Zum kichernden Einhorn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Zum kichernden Einhorn
Überblick (Stand:2072)[1]
Location: Kneipe
Lage: Berlin, Stadtteil Köpenick, nahe zu Schönefeld
Besitzer: Dossier
Sicherheit: Mog der orkische Türsteher und Mira die schweigende Drohung


Die Kneipe Zum kichernden Einhorn ist vor allem in der Berliner Runner-Szene bekannt. Hier trifft man viele nützliche Leute, viele Kollegen und besser noch, im Keller sind voll ausgestattet Besprechungszimmer für ein Treffen mit Herrn Schmidt.

Das Lokal[Bearbeiten]

Es hat wohl seinen ganz eigenen Charme, ohne dabei irgendwie klischeehaft zu wirken. Es gibt etwas zu trinken, man kann sich etwas zu Essen gönnen. Die Preise sind human und auch so das man sich auch noch etwas leisten kann wenn man gerade mal etwas knapp bei Kasse ist. Die Leute verhalten sich aus zwei Gründen ruhig, einmal der nette Oni an der Tür, Mog, und die eher kühle Dame hinterm Tresen, Mira.

Besonderheit[Bearbeiten]

In der Kneipe findet keine elektronische Übertragung von NuYen statt, es sei den über Geräte aus Zeiten vor dem zweiten Crash. Es werden auch alle Besucher gebeten ihre Kommlinks auszuschalten. Die gängige Antwort auf die Frage. "Warum?" ist das sie einen kleinen Hausgeist haben der gerne seinen Schabernack treibt.

Obergeschoss[Bearbeiten]

Über der Kneipe befindet sich die Wohnung, in welcher Dossier, Mira und Mog zusammen wohnen.

Keller[Bearbeiten]

Neben den üblichen Lagerräumen, verfügt der Keller über eine Tiefgarage und zwei Besprechungszimmern, so wie einen Fluchttunnel der in die Kanalisation führt.

Klientel[Bearbeiten]

Vorrangig Runner besuchen das Lokal, doch es ist auch beliebt bei Waffenhändlern und Leuten aus dem Umfeld von Runnern, es ist halt ruhig und in der Regel bleibt es auch ruhig.
Es kommt auch nie zu Razzien, so besagt ein internes Memo des Sternschutzes, daß die Kneipe in Frieden gelassen werden soll. Die Gründe hierzu werden nicht näher genannt.


Anmerkung[Bearbeiten]

Das Lokal ist eine eigene Erfindung eines meiner Spieler, jedoch werde ich es hier verwalten, Benutzer:SchattenburgOL. Das Lokal kommt in keinem offiziellem Regelwerk vor.