Zum Kleinen Sacher

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zum Kleinen Sacher
Überblick (Stand:2057)
Location: berühmter Würstelstand
Lage: am Stadtbahnbogen an der Ecke Gürtel und Thaliastraße im 16. Wiener Bezirk (Ottakring), Österreich
Besitzer: Amalie Mallitschek (Pächterin)

Zum Kleinen Sacher ist ein ein schon berühmter Würstelstand in Wien, der am Stadtbahnbogen an der Ecke Gürtel und Thaliastraße im 16. Wiener Bezirk - Ottakring - liegt.

Obwohl die Pächterin Amalie Mallitschek, die allgemein nur Frau Mali genannt wird, weder so jung noch so gutaussehend oder offenherzig ist, wie viele andere Damen am Gürtel, ist sie für alle, die einmal ihr mütterliches Herz erobert haben, ein wesentlich verlässlicherer Chummer. Neben Würstchen mit Brot und Senf findet man hier auch Kontakte zu Miet-Talenten - sprich: Shadowrunnern - oder einem Schieber, und auch als Informationsquelle für Auskünfte aller Art ist der Würstelstand, der täglich von 0 bis 24 Uhr geöffnet hat, eine gute Adresse.

Die Stammgäste behaupten im Übrigen, dass ein paar Jahre vor Dunkelzahns Tod der Drache dort leibhaftig in seiner wahren Gestalt gelandet sein soll, und von Frau Mali mit den Worten "Zehn Paar Waldviertler mit Brot und Süßem, wie immer?" begrüßt worden sei.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]