Zazz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zazz
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Magier
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Halloweeners

Zazz ist ein menschlicher Magier und war in den 2060ern einer der fünf Offiziere und Unterführer der «Halloweeners»

Er war bereits Mitglied der Gang, als diese bei der legendären Vergeltungsaktion von Renrakus Roten Samurai beinahe ausgelöscht wurde. Er überlebte zusammen mit seinem Boss Slash 'n' Burn das Inferno im alten HQ der Gang, und wurde wie Slash und dessen Freundin Zany Janey von dem Zwerg Honest Jack aus dem brennenden Gebäude gerettet. Seither leidet er unter stetig wiederkehrenden Alpträumen von Feuersbrünsten und hat eine innere Sperre gegen die Benutzung von Feuersprüchen. Bei den Verbrechen der Gang trägt Zazz bevorzugt eine Höllenhund-Maske, die im Neonlicht der Arkologien verblüffend echt aussieht.

Die Elfe und Riggerin Sister Love - eine weitere Offizierin der Gang - ist bekannter Maßen seine Geliebte.

Ob der Magier seinen Straßennamen von dem Musiker "Zir Zemo the Zazz Star" entliehen hat, ist unbekannt, aber auch nicht völlig auszuschließen!


Quelle[Bearbeiten]