Zak

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zak
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität nordamerikanisch
Beruf T-Bird-Schmuggler / Rigger

Zak ist ein Rigger und T-Bird-Schmuggler, der nicht zuletzt in und um Denver operiert.

Assets[Bearbeiten]

Zak nennt einen T-Bird sein eigen, den er «Grey Ghost» nennt. - Mit diesem transportierte er in den '60ern unter anderem Fracht vom Pueblo Corporate Council in den CAS-Sektor Denvers. Bei einer seiner Touren riss er sich dabei die Tanks an einer Bergflanke auf, weil er zu niedrig flog, so daß sich der Treibstoff über die Rocky Mountains ergoss.

Shadowtalk Pfeil.png Elendes Umweltferkel... wobei das weniger für diesen Drekskerl als für die Schweine eine Beleidigung ist: die würden nämlich niemals die Natur der Rockys mit Petrochemikalien verseuchen!
Shadowtalk Pfeil.png Green Arrow

Ungeachtet dessen, daß T-Birds die Aerodynamik eines Ziegelsteins besitzen, gelang es Zak jedoch, einen Absturz in den Badlands zu vermeiden. In dem er das Letzte aus den Triebwerken von «Grey Ghost» herausholte, schaffte er es gerade noch, die gefährliche, felsige Gegend zu überwinden, und mit seinem Schwebepanzer zwar mit heftigem Ruck und starkem Quietschen aber dennoch unbeschadet eine Notlandung auf einem flachen Grasstreifen direkt dahinter zu vollführen.

Beziehungen[Bearbeiten]

Zak steht mit einem Teil der Denveraner T-Bird-Schmuggler-Community nicht auf allerbestem Fuß. Namentlich mit einer gewissen „Trisha“ hatte er seine Probleme, und äußerte in einem Shadowtalk-Kommentar zur «Native American Nations Volume One»-Datei, dass es höchst ungesund wäre, sich von dieser als Rigger anheuern zu lassen. - Umgekehrt behauptete jene Trisha allerdings, es wäre Zak gewesen, der sie und ihre Crew an die UCAS-Regierungsbehörden verraten hätte, und damit schuld am Tod ihres letzten Riggers sei.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]