Yuri Shibanokuji

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yuri Shibanokuji
* 2019 [A1]

Yuri Shibanokuji.JPG

© FanPro
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Magisch aktiv nein
Mutter Tatiana Tigurin
Vater Tadamako Shibanokuji
Nationalität japanisch
Konzern-
angehörigkeit
Yamatetsu / Evo
Beruf Vorstandsvorsitzender

Yuri Shibanokuji ist einer der Yamatetsu-Hauptaktionäre und Vorstandvorsitzender des AAA-Megakons.

Biographie[Bearbeiten]

Shibanokuji JR wurde als Mensch geboren, goblinisierte jedoch 2021 bereits im Alter von zwei Jahren zum Ork, und wurde von seinem Vater gemeinsam mit seiner Mutter ins russische Vladivostok abgeschoben, wo er, gut verborgen vor den feindseeligen Blicken der Japaner, aufwuchs. Seine Mutter erzog ihn liebevoll, und vermittelte ihm ein gesundes Selbstbewußtsein, so daß er sich als Kawaruhito nicht minderwertig fühlte, und hinterließ ihm ihre stimmberechtigten Anteile an Yamatetsu-Aktien sowie eine gewisse Bitterkeit gegenüber ihrem geschiedenen Mann, seinem Vater. Vor dessen Tod führte er in Vladivostok erfolgreich eine Kette von Restaurants, und kehrte erst, als er nach Tadamakos Tod dessen Anteile erbte, nach Japan zurück. Der Umstand, daß ein Ork ist, war dem Vorstand des japanisch-stämmigen Konzerns mehr als unangenehm, als Yuri 2059 das Erbe seines Vaters Tadamako Shibanokuji antrat. Der anti-metamenschliche Rassismus der japanischen Execs, die unverhohlen die Forderung erhoben, er solle zugunsten des früheren CEO Hideo Yoshida zurücktreten, die Schikanen des japanischen Wirtschaftsministeriums MITI gegen Yamatetsu und ein Mordanschlag auf ihn am 3. Mai 2059 waren die Hauptgründe, warum die Yamatetsu Corporation ihren Hauptsitz von Kyōto nach Vladivostok verlegte. - Seine einzigen treuen Verbündeten bei Yamatetsu waren zu dieser Zeit Senior-VP Newton Chin und der Freie Geist Butterblume, ohne deren fachmännischen Rat er den Megakonzern - zumal in diesem schwierigen Umfeld - nicht erfolgreich hätte führen können

Anfang 2064 gab der Yamatetsu-CEO bekannt, dass bei ihm das Methusalem-Syndrom diagnostiziert wurde und dass er sich deshalb Ende des Jahres auf der konzerneigenen Raumstation Shibanokuji Freefall-Resort einer ausgedehnten Gentherapie unterziehen würde.

Nach dem er den Konzern zuvor zwar bereits teilweise aber noch längst nicht vollständig von anti-metamenschlichen Rassisten gesäubert hatte, nutzte Yuri die Gelegenheit des 2. Matrixcrashs 2064 mit der verhängnisvollen Zerstörung des zentralen Meta-Matrix-Kontroll-Hubs als Vorwand, um einige von Hideo Yoshidas rassistischen Kumpels - namentlich CEO Saru Iwanu - endgültig los zu werden, denen er geschickt die Schuld an dem Desaster zuschob.


Anmerkung[Bearbeiten]

[A1] Da er 2021 zwei Jahre zählte, muß er 2019 geboren worden sein.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Yuri Shibanokuji in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einsehbar.

Primärquellen zu Yuri Shibanokuji sind: