Yucatán-Friedensgipfel

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Yucatán-Friedenskonferenz)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Yucatán-Friedensgipfel fand 2064 statt. Die Verhandlungen sollten den verheerenden Guerillakrieg zwischen der Rebellenbewegung La Venta und dem Aztlaner Militär im Yucatán beenden. Juan Atzcapotzalco - langjähriger CEO von Aztechnology - war einer der Delegierten bei dieser Friedenskonferenz auf Seitens der Regierung und des Konzerns.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Gefiederte Schlange Dzitbalchén verübte einen Mordanschlag auf die Delegierten, dem unter anderem Atzcapotzalco zum Opfer fiel. Trotz dieses Verbrechens des Drachen - für das er später zum Tode verurteilt und hingerichtet wurde - führten die Friedensverhandlungen zum Erfolg [1] und endeten mit einer Autonomie des Yucatán unter Pobre - einer weiteren Gefiederten Schlange, die als einer der Führer La Ventas in Aztlan Staatsfeind Nr. 1 gewesen war - als erstem Gouverneur.

Quellen[Bearbeiten]

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.98

Weblinks[Bearbeiten]