Yohann de Kervelec

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Yohann de Kervelec
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Magisch aktiv ja (Seher)
Nationalität französisch
Zugehörigkeit Sehergilde
Beruf Seher / Präsident

Yohann de Kervelec ist ein französischer Seher und war lange Zeit Dekan der Sehergilde.

Biographie[Bearbeiten]

De Kervelec übernahm 2041/'42 den Posten des Dekans der Sehergilde, strukturierte sie um und war entscheidend für deren Wachstum und die internationale Expansion der Organisation mit verantwortlich. In den 2060ern unterstützte er bekannter Maßen die französische Präsidentin Aurélie de Paladines gegen die Widerstände des französischen Adels. 2064 zog er sich von der Leitung der Sehergilde zurück, um selbst in die Politik zu gehen. In der Folge wurde er zum Nachfolger de Paladines, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte, und 2068 als erster Zwerg zum französischen Präsidenten gewählt. - Als solcher hatte er 2071 angesichts der sozialen Probleme und der ausufernden Kriminalität in Folge des Tempobooms mit einer zunehmenden Unzufriedenheit der französischen Wähler zu kämpfen, die seine Politik auch für die schlechte wirtschaftliche Lage Frankreichs und die aktuellen NEEC-Sanktionen gegen die Sechste Republik in Folge des SOX-Skandals, in Folge dessen die französische Öffentlichkeit erstmals von "Projekt Omen" erfuhr, verantwortlich machten.

Vor dem Crash 2.0 gab er Lofwyr - in Missachtung seiner eigenen Entscheidung zur Nicht-Veröffentlichung der entsprechenden Vorhersage - den entscheidenden Tip, der diesem die rechtzeitige Abschaltung der europäischen Matrix erlaubte. Seit de Kervelec jedoch französischer Präsident ist, hat sich seine früher sehr enge, persönliche Beziehung zu Saeder-Krupps drachischem CEO deutlich verschlechtert.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Yohann de Kervelec in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht, und teilweise auf der Übersetzung des gleichnamigen Artikels im französischen Shadowrun Wiki, der dort unter einer Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier bzw. hier.

Primärquellen zu Yohann de Kervelec sind: