Yankee

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist schlecht lesbar oder inhaltlich Fehlerhaft, und bedarf dringend einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen oder die Formulierungen und Formatierungen verbessern kannst, mach es bitte.

Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Achtung.png
Yankee
Persona Yankee
Alter 66
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe grau-meliert
Augenfarbe blau
Größe
1,79
Gewicht
81 kg
Magisch aktiv Adept
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Smoker's Club
Beruf Shadowrunner & Auftragskiller im Ruhestand / Schieber

Yankee ist der Straßenname - und die Matrix-Persona - eines Shadowrunners aus New York.

Dahinter verbirgt sich bekannter Maßen der Gründer der Wetworker- und Auftragskiller-Organisation des Smokers' Club. Er hat sich allerdings schon seit einiger Zeit aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen, und befindet sich im Ruhestand, während das Tagesgeschäft von einem (Ex-)Ganger der «Cutters» geleitet wird, der als "Riser" bekannt ist.

Er hielt sich offenbar wenigstens zeitweilig im Fernen Osten und wohl auch in Japan auf, da ihn "FastJack" für das "Neo-Tokyo"-Kapitel der Schattendatei «Corporate Enclaves» auf Bitte von "Rigger X" und "Mihoshi Oni" als Gastmitglied in den Jackpoint einlud, einige Shadowtalk-Kommentare abzugeben.

2074 würdigte Riser ihn mit einem eigenen File in der «Street Legends»-Compilation, in dem unter anderem mit dem Gerücht aufräumte, Yankee wäre sein Vater.

Shadowtalk[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einer Übersetzung des Artikels Yankee im französisch-sprachigen Shadow Wiki Projekt, der dort unter einer "Creativ Commons"-Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu "Yankee" sind:

Weblinks[Bearbeiten]