Yamaha Raiden

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yamaha Raiden
Überblick (Stand:2075)
Feuermodus: Salvenmodus / Vollautomatik
Munition: Sturmgewehrmunition
Magazin: Stangenmagazin
Kapazität: 60 Schuss
Standardzubehör:
  • Elektronischer Feuermechanismus
  • Schalldämpfer
  • Internes Smartgunsystem
Hersteller:

Yamaha Corporation

LISTENPREIS: 2.600 Nuyen

Die Yamaha Raiden ist ein Sturmgewehr der Yamaha Corporation.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Raiden ist eines der modernsten Sturmgewehre, die weltweit verfügbar sind. Die Waffe wurde schnell von den Sicherheitskräften der Japanokons und der Kaiserlich Japanischen Marineinfanterie akzeptiert [1]. Es steht in direkter Konkurrenz zum ebenfalls hochmodernen und sehr beliebten Ares Alpha, das etwa zur gleichen Zeit entwickelt wurde [2].

Version 2080[Bearbeiten]

Yamaha Raiden Version 2080
Überblick (Stand:2080)

SR5 G09 YamahaRaiden V-Moreno FINAL.jpg

Bild der Waffe (Stand: 2075)
© Black Book Editions
Urheber: V. Moreno
Erscheinen: ca. 2080
Munition:
Magazin:
  • Stangenmagazin (Sturmgewehr & Granatwerfer)
  • Klappmechanismus (Schrotflinte)
Kapazität: *60 Schuss (Sturmgewehr)
Standardzubehör:
  • Elektronischer Feuermechanismus
  • Schalldämpfer
  • Internes Smartgunsystem
  • Unterlauf-Granatwerfer
  • Unterlauf-Schrotflinte
Hersteller:

Yamaha Corporation

LISTENPREIS: 3.200 Nuyen

Auch 2080 hat sich viel beim Raiden getan. Auch heute noch ist es äußerst zielgenau. Die Waffe kostet mittlerweile etwas mehr, bietet dafür aber nun einen halbautomatischen Modus, sowie einen Unterlauf-Hybriden, der sowohl Granaten als auch Schrotgeschosse abfeuern kann [2].

Benutzer[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. er wurde praktisch unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer Index.

Primärquellen zu dieser Waffe sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk
^[2] - Shadowrun Grundregelwerk Sechste Edition
^[3] - Chaos über Denver S.153
^[4] - Tödliche Schatten S.164