Yaksha

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Yaksha
Geschlecht unbekannt
Art Westlicher Drache
Metatyp Mensch (Tarnidentität)
Magisch aktiv magisches Wesen (Drache)
Nationalität russisch
Beruf Kuriositäten- & Telesmahändler

Yaksha ist ein kleiner - wie wohl adulter - westlicher Drache, der von einem größeren Konkurrenten aus Russland vertrieben wurde. Irgendwie ist dieser Drache ins alternative Berlin gelangt, wo er sich die menschliche Tarnidentität eines Kuriositäten- und Telesmahändlers zugelegt hat. Der Kiez, in dem er sich seinen Hort eingerichtet hat, steht unter seinem “Schutz”, der von den Anwohnern allerdings auch teuer mit SchutzGELD erkauft wird. - Andererseits wird durch diesen "Beschützer" im Hintergrund die allgemeine Kontrolle verdächtiger Auswärtiger durch die Anwohner auch gleich deutlich effektiver, und das Risiko für Leute, die im Kiez Ärger machen wollen, steigt exponentiell...


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf der Nr. 45 der "36-Dinge"-Liste des Artikels 36 Kiezwehren auf SRB - Shadowrun Berlin von Andreas "RabenAAS" Schroth. Er steht - wie alle Eigenerfindungen dort - unter einer non-commercial Creative Commons Lizenz . - Der Drache ist somit - bislang - nicht Teil des offiziellem Shadowrun-Kanon, wiederspricht diesem jedoch auch nicht.