Xong Guangiie

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Xong Guangiie
Geschlecht männlich
Art Freier Geist (?)
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Geist
Nationalität kantonesisch
Zugehörigkeit White Lotus Society
Beruf Chirurg / Logenmeister

Xong Guangiie ist ein berühmter Chirurg, aus der kantonesischen Provinz Hunan. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er der Kopf der «White Lotus Society» und leitet das Triaden-Syndikat aus dem Hintergrund. Zudem gibt es Gerüchte, dass er in Wahrheit gar kein (Meta)mensch sondern viel mehr ein Freier Geist sein soll. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Beides zusammengenommen dürfte erklären, warum die Erben der Falun Gong-Bewegung sich gegen die Konkurrenz von Lungs «Rote Drachen Gesellschaft» halten können, und gleichzeitig in der Lage sind, Tan Tien, Inc. erfolgreich zu unterwandern, ohne daß deren drachischer Großaktionär Chiao viel dagegen machen würde...
Shadowtalk Pfeil.png China White
Shadowtalk Pfeil.png ...und warum das Kantonesische Militär nicht schärfer gegen den «Weißen Lotos» vorgeht. - Aber kantonesische Gerichte messen ja eh' mit zweierlei Maß, egal, ob es nun um ausländische Terroristen geht, die in Wahrheit einfach Shadowrunner sind, oder um General Fu-chi Ming, den sie damals - zu unrecht - zum Kriegsverbrecher gestempelt und genauso zum Tode verurteilt haben, wie unsere Kampfdeckerin Fridge... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Ruth Redmond - Lady of War

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf einer Übersetzung des französischen Artikels Xong Guangiie im französischen Shadowrun Wiki Projekt, der dort unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Xong Guangiie sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Asia p.27

^[2] - Ruths Shadowtalk-Kommentar basiert auf den Beschreibungen und Ereignissen in den "Triad Files" und den "Lady of War Files" in "Rackers kleines Tagebuch" von Thomas Beck, die das Leben und die Shadowruns der jungen Runnerin und Waschbärschamanin Ruth "Racker" Redmond beschreiben und die man als pdfs auf der Shadowrun-Fanseite "Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion Cyberlyrik, "Racker's kleines Tagebuch" herunterladen konnte.

Der Text hier, im Shadowiki, ist komplett selbst formuliert und stellt keinen Angriff auf das Copyright des Autors dar.

Weblinks[Bearbeiten]