Xining

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Xining
Überblick (Stand: ?)
Lage:
Gansu, Chinesische Nachfolgestaaten
Koordinaten:
36°37'50" N, 101°46'23" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Gansu - Xining.png

Xining ist eine Stadt in Gansu. Es ist eine Station der Neuen Seidenstraße.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Stadt Xining war Ausgangspunkt eines im August 2012 gescheiterten Kontaktversuchs mit Tibet. Die Delegation der Volksrepublik wurde dabei von dem chinesischen Mystiker Wei Dongfang geführt, was für rot-chinesische Verhältnisse schon allein ein unglaublich progressiver Schritt war (und von der kommunistischen Führung in Peking zunächst bestritten und später einfach nicht mehr kommentiert wurde). [1]

Shadowtalk Pfeil.png Wobei sie mit den Vorbereitungen zu der Expedition bereits im Mai begonnen hatten, und Wei wohl von Anfang an in die Planung mit eingebunden wurde... an übereiltem oder planlosen Vorgehen kann es also wohl nicht gehangen haben, daß auch dieser Versuch, einen Pfad nach Tibet zu finden, ebenso ein Misserfolg war, wie alle vorausgegangenen Versuche seit dem Auftauchen der Mayawolke...
Shadowtalk Pfeil.png Konfuzius Reloaded


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Xining in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Xining in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der Absatz zu dem gescheiterten Kontaktversuch mit Tibet basiert auf zwei News-Meldungen vom 09.05.12 und vom 22.08.12 im "Nachrichten aus der Sechsten Welt"-Portal der Shadowhelix, der dort - wie alle Artikel - unter GNUFDL steht. - Die Person der des chinesischen Mystikers ist eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Loki", der auch die Artikeltexte verfasst hat, und kommt in keiner offiziellen Quelle vor

Weblinks[Bearbeiten]