Winterhawk

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Winterhawk
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Schwarz-Grau
Augenfarbe Braun
Größe
1,77 m
Gewicht
79,1 kg
Magisch aktiv Hermetiker
Nationalität britisch
Beruf Universitätsdozent / arkaner Experte (Ex-Shadowrunner)

Winterhawk ist ein hermetischer Magier und ein Jackpoint-Mitglied.

Biographie[Bearbeiten]

Winterhawk betätigte sich in jüngeren Jahren in Seattle als Shadowrunner und gehörte einem Runnerteam an, obwohl der Brite einen bürgerlichen Hintergrund hatte, und es - zumindest aus wirtschaftlicher Sicht - nie nötig gehabt hätte, in den Schatten zu laufen. Dies führte auch zu Spannungen zwischen ihm und seinen Chummern bzw. Teammitgliedern, da er ziemlich wählerisch war, was die Runs anging, an denen er teilnahm.

Er verließ schließlich die Schatten, und wurde in seiner Heimat Großbritannien Universitätsdozent. Daneben begleitete er als arkaner Experte archäologische Expeditionen, und reiste als Begleiter von Sammlern zu Auktionen, um für diese die Echtheit von magischen Artefakten zu bestätigen, oder diese als Fälschungen zu enttarnen.

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Winterhawk gehört seit dessen Gründung dem JackPoint P2P-Netwerk an. Er hat dort - aber auch schon vor dem letzten Crash, im alten Shadowland - zu zahlreichen Schattendateien Shadowtalk-Kommentare abgegeben.

Shadowtalk:[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Winterhawk in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Winterhawk sind: