Wim's WorldWideWarez

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Wim's WorldWideWarez ist ein Online-Store für Software fragwürdiger Legalität der von einem der "Bürger" in der Helix in der VNL betrieben wird.

Geschützt wird der Onlinestore (respektive Warez-Knoten) von der Amsterdamer Penose, die dafür natürlich bei allem, was hier über den virtuellen Counter geht, ihren Anteil kassiert.

Ikonographie[Bearbeiten]

Der Knoten des Online-Store erscheint in der VR wie ein vollgestopfter, winziger und mit zahllosen Konzert- und Tourplakaten zugekleisterter Plattenladen, wie man ihn in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu Dutzenden in den Seitengassen und -grachten Amsterdams gefunden hätte. Das Persona-Icon des Verkäufers nimmt die Gestalt des Hundes "Wum" aus den Fernsehshows des niederländischen Entertainers Wim Thoelke an. Unterschätzen sollte man diesen aber dennoch nicht, da sich in dessen umgehängten Banjo ein bösartiges Angriffsprogramm verbirgt, mit dem er sein Hausrecht gegenüber jedem Hacker oder Möchtegern durchsetzt, der meint, die angebotenen Warez herunterladen zu können, ohne zu bezahlen...

Angebot[Bearbeiten]

Zum Verkauf kommen hier vorwiegend gefälschte Accounts für VR-/AR-Matrixgames, raubkopierte Glyphen und andere gecrackte ARE-Software. Teilweise werden auch von findigen Hobbyprogrammierern selbst erschaffene Virtuelle Personen oder Virtuelle Haustiere angeboten, wobei diese häufig ebenfalls nicht legal vertrieben werden könnten, weil sie ohne Genehmigung des Betreffenden (oder dessen Managements) real-existierenden Prominenten nachempfunden wurden.

Shadowtalk Pfeil.png Aktueller Verkaufsschlager ist - neben dem All-Time-Favorit «Dawn of Atlantis: Epoque of Blood» - die Vampir-Idoru "Shinanai" aus Prä-Crash-Zeiten als Virtuelle Person, die Dir in der AR auf Wunsch Gesellschaft leistet, und das zum Schnäppchenpreis von 150 €uronen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang ...gecoded von Eurem VERY Korean Technomancer!
Shadowtalk Pfeil.png Das glaubt Dir Dein Käpt'n unbesehen! - Deshalb bist Du ja auch «Wim's» als bevorzugtem Vertriebsweg für Deine selbstgecodete Software treu geblieben, auch, nach dem Du längst mit unsrer «Impaler» aus den VNL wieder in heimatliche, hanseatische Gewässer zurückgekehrt bist: egal, ob nun für ein käuflich zu erwerbendes Persona-Icon auf der Basis von "Fanja Feuerschwinge", die ansonsten die Besucher im «Drachenland»-Freizeitpark innerhalb der Essener S-K-Ark begrüsst, oder für Deine neuen AR-Overlays, für die Du die brennenden Kiefernwälder Brandenburgs als Vorlage genommen hast... Tja, unser koreanischer 'mancer ist manchmal wirklich erstaunlich geschäftstüchtig!
Shadowtalk Pfeil.png Karel, letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine

Auch illegale Kopien von SimSinn-Aufzeichnungen, Tridclips und Musik-Chips stehen zum - kostenpflichtigen - Download bereit, während BTL-Downloads und illegale Hacking-Utilities in diesem Store nur sehr selten und meist auch bloß durch Zufall zu finden sind.

Shadowtalk Pfeil.png Dafür gibt's ja auch spezielle Knoten - egal, ob nun Hacker House im Nexus in Denver oder die entsprechenden Knoten der Penose hier im Datahaven...
Shadowtalk Pfeil.png Balto Da Hack-Dog ...und in Hamburg-Harburg bekommste sowat immer noch am günstigsten bei den Bjelnsie Ruku!
Shadowtalk Pfeil.png Dafür hat unser Kwang mit seiner selbstgecodeten Weihnachts-Engel-Musik-App '79 mal wieder einen echten Verkaufsschlager produziert, dessen kommerzieller Erfolg alles in den Schatten stellt, was er bisher via «Wim's» an selbstgeschriebener Software vermarktet hat... Sein Käpt'n hat schon recht: In Punkto Geschäftssinn kann es unser 'mancer, der sich in den letzten Jahren bei unserem Osloer Chapter leider eher rar gemacht hat, beinahe mit mir aufnehmen... auch, wenn ich befürchte, dass er irgendwann ein Opfer seines eigenen Erfolgs werden könnte, wenn seine Arbeiten außerhalb von Unter- und Halbwelt-, Gang- und Schattenkreisen derart große Verbreitung finden, und das dann irgendwann eine Reaktion von Rechte-Inhabern wie Horizons Pathfinder Multimedia auslöst...
Shadowtalk Pfeil.png Tschin-Fo - Aber wie sagte Konfuzius: No Risk, No Fun... No Money!
Shadowtalk Pfeil.png Ein weiterer Verkaufsschlager, der es auf der "Bestsellerliste 2080" bei «Wim's WorldWideWarez» ziemlich nach oben geschafft hat, sind eine Reihe von Aktivsofts, die auf den Ergüssen des 2051 verstorbenen Künstlers Mad Flaithri O'Connor basieren, die der bei ETP in Limerick/Tír na nÓg verbrochen hat... In mehrfacher Hinsicht durch aus grenzwertige Softs, die den User deutlich über die Grenzen des Verstandes treiben können. - Nicht, dass die Penosen, die ihre verchippten Malsklaven damit versorgen, die dann quasi am Fließband "neue, bislang unentdeckte Werke" des spanischen Surrealisten Salvador Dalí und seinem belgischen Standeskollegen Réne Magritte produzieren, mit denen die Amsterdamer Gangster dieses Jahr den Kunstmarkt förmlich überflutet haben, das kümmern würde...
Shadowtalk Pfeil.png L'Art pour l'Art


Quelle[Bearbeiten]

Dieser Virtuelle Shop und Warez-Knoten ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Charly", die so in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vorkommt.

Weblinks[Bearbeiten]