Will Lubock

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Will Lubock
Alias Punch
Alter 25
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Ex-Pitfighter

Will Lubock ist ein Ork, ein ehemaliger Pit Fighter und er sieht auch so aus.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Will - oder Punch, wie er auch genannt wird - ist 2,10m gross, muskulös und nicht besonders hübsch. Dass er seine Narben als stolze Trophäen behält, macht es nicht gerade besser.

Biographie[Bearbeiten]

Will Lubock wuchs im Ork-Untergrund auf und musste sich mit den anderen Ork-Blagen ums Essen prügeln. Da er das ziemlich gut konnte, wurde er schnell stärker und fiel bald einem Triaden-Soldat auf, der im Untergrund ein Treffen hatte.

Damit begann seine Karriere als Pitfighter. Er gewann meistens, aber nicht immer und trug einiges an Verletzung davon. Durch das Wetten auf den eigenen Sieg sparte er sich das Geld für Reflexsteigerungen zusammen, was seine Leistung wiederum verbesserte. Anschliessend folgten Muskelerweiterungen.

Aber alles das konnte seine verheerende Niederlage gegen einen drei Meter grossen Troll nicht verhindern. Dieser schlug ihn in einem hässlichen Kampf halb tot, halb zu klump.

Seitdem ist er nicht mehr in der Lage, zu kämpfen und kümmert sich lieber im Ork-Untergrund um die Horden kleiner Orks. Er bringt ihnen bei, sich aus grösserem Ärger rauszuhalten und sich zu verteidigen, sollte das Raushalten nicht klappen.

Er ist bereits in 2063 auf den Orxploitation-Zug aufgesprungen, spricht Or'zet, steht auf Goblin Bands und ist generell stolz, ein Ork zu sein.

Der 25 jahre alte Ork hat seine Ohren weit offen und ist eine Sammelstelle an Informationen, Gerüchten und Geschichten. Wenn jemand etwas über Goblin Rock, Sport oder das Wer, Was und Wie im Untergrund wissen will, geht er am besten zu Will Lubock, oder, wie die meisten ihn kennen, "Punch".


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Der Charakter ist - soweit bekannt - eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Bricktop", und kommt in keiner offiziellen, kanonischen Quelle zu Shadowrun vor.