White Tower

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die White Tower war ein Fabrik- respektive Konservenschiff, dessen komplette Crew vermutlich von Seewölfen abgeschlachtet und gefressen wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Konservenschiff «White Tower», ein größerer Fischtrawler und zugleich schwimmende Fischfabrik, die den gefangenen Fisch noch auf Hoher See zu Fischkonserven verarbeitete, befuhr die Gewässer vor der Küste des Athabaskan Council, bis Schiff und Crew Opfer einer Seewolf-Attacke wurden. Die komplette Crew wurde vermutlich von den gefährlichen, maritimen Crittern massakriert, von Bord verschleppt und gefressen. Die «White Tower» selbst wurde in der Folge von der Küstenwache des NAN-Staats ohne Besatzung auf See treibend aufgefunden. Dieser Vorfall trug - neben dem Blutbad unter den Einwohnern des Küstenortes Goodnews Bay, das 2022 53 Menschen- und Metamenschenleben forderte - wesentlich dazu bei, daß die Behörden des Council ein Kopfgeld auf jeden nachweislich erlegten Seewolf aussetzten.


Quelle[Bearbeiten]