Wettstein Inc.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Wettstein Inc.
Überblick (Stand:2080)
Alternativname: Wettstein AG
Branche: Trideoproduktionen (Dokus)
Hauptsitz: München, Freistaat Bayern, ADL
Geschäftsführung: Thomas Wettstein
Hauptaktionäre:
Thomas Wettstein

Wettstein Inc. (auch: Wettstein AG) ist eine - ziemlich umstrittene aber nichtsdestoweniger wirtschaftlich erfolgreiche Münchner Produktionsfirma, die sich auf "Gewalt-Dokumentationen" fürs Trideo spezialisiert hat.

Kritik[Bearbeiten]

Neben dem - eindeutig begründeten - Vorwurf, Wettsteins Dokutainment-Produktionen würden voyeuristische Neigungen und niedere Instinkte der Zuschauer bedienen, wird der Produktionsfirma teilweise auch vorgeworfen, die Gewaltexzesse, über die sie bevorzugt ihre Dokumentationen drehten, zum Teil selbst herbeizuführen oder sie zumindest zu provozieren, und ihre Eskalation zu forcieren, wobei ihre Regisseure und Kameramänner das Leid von unschuldigen Zufallsopfern billigend in Kauf nehmen würden, um spektakuläre Bilder fürs Trideo zu bekommen.

Shadowtalk Pfeil.png Wovon die Münchner Gang-Chummer seit Herbst '78 ein Lied singen können... auch, wenn dieser Wang-Fett, der dort leider immer noch den Gangleader gibt, im Prinzip selbst schuld hat, da bei ihm vor lauter Geldgier der gesunde Menschenverstand und die Instinkte, die der Anführer eines Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs» eigentlich besitzen sollte, wieder mal komplett versagt haben...! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin - from Hamburg with Love!
Shadowtalk Pfeil.png Die Schulkameraden meiner Nichte, die sich im Bereich des alten Medienhafens hier in München mit ihrem motorisierten Boot, das sie auf den Namen «Indian Vegetable» getauft hatten, als Wasser-Rowdies und Möchtegern-Freizeit-(Fluss-)Piraten betätigen, und mit denen Wettstein Inc. ein an Horizons "Gang Life" aus LA angelehntes Reality-Format drehen wollte, hatten ebenfalls allen Grund, es zu bereuen, sich mit den Machern von Wettstein eingelassen zu haben... wobei in ihrem Fall noch hinzu kam, dass die Münchner «Chinese Deadly Dwarfs» das zum Anlass nahmen, ihrerseits Wettstein eine Retourkutsche zu verpassen, und dabei ebenfalls keine Rücksicht auf Kollateralschäden genommen haben... Fragger, verfraggte! [1]
Shadowtalk Pfeil.png LISA
Shadowtalk Pfeil.png Bei uns in der Ganggegend von Nizza sind vermehrt Leute des Konzerns gesichtet worden um ihre Dokus zu drehen, was teils die Konflikte in der Zone angeheizt hat. [2]
Shadowtalk Pfeil.png Lady of the Lake

Die Ankündigung ihrer neuen Serie "Seelensplitter" beschert der Wettstein AG erneut scharfe Kritik: Die Dokumentationsserie handelt von schwelenden Konflikten auf dem Balkan, und Metamenschenrechtsorganisationen werfen Wettstein vor, auch dort die Gewalt bewusst zu provozieren und das Leid der Opfer durch ihre "Berichterstattung" im Trid auszubeuten [3].


Quellen[Bearbeiten]

Quelendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der Inhalt des ersten und zweiten Talkkommentars und die dort erwähnte Gang sowie die Aktivitäten mit den Kids im alten Münchner Medienhafen sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und daher nicht quellengedeckt oder kanonisch.
^[2] - Der Inhalt des dritten Talkkommentars und die dort erwähnten Aktivitäten von Wettstein Inc. in Nizza sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Japan001", und daher gleichfalls nicht quellengedeckt oder kanonisch.
^[3] - Die jüngste Dokuserie "Seelensplitter" auf dem Balkan stellt eine Eigenerfindung von Benutzer "Feanor" in seinem zweiten "Neo News Networks Newsfeed" NewsFax im "Make Your own NovaPulse"-Thread im Pegasus-Forum dar, und ist daher ebenfalls nicht quellengedeckt oder kanonisch.

Weblinks[Bearbeiten]