WeserDome

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
WeserDome
Überblick (Stand:?)

Weserdome.png

Location: Spaßbad (mit Hoverball-Arena)
Lage: Bremen, NDB, ADL

Der WeserDome (auch: Weserdome, zu deutsch: "Weserdom") ist ein riesiges Spaßbad in Bremen. Es besitzt eine ovale Grundfläche, verfügt mit einer Länge von 635 und einer Breite von 375m über gigantische, verglaste Kuppeln, und bietet seinen Gästen für - nicht eben geringe Eurobeträge - die Möglichkeit, in aufwändig und gründlich gereinigtem Nordseewasser zu schwimmen. Durch versteckt angebrachte UV-Röhren können die Besucher hier zudem ganzjährig in den Genuss echter Sonnenbräune gelangen, was an der Nordsee mit ihrem notorisch regnerischen Wetter sonst selbst im Hochsommer nur sehr bedingt möglich wäre.

Shadowtalk Pfeil.png ...und weil der Blick auf die verdrekte Nordsee und die halb in Ruinen liegende und überschwemmte Z-Zone von Kattenturm nicht so reizvoll ist, werden mit leistungsstarken Trideos Karibik- und Südsee-Ansichten auf die Kuppeln projiziert, passend zu den künstlich angelegten Strände mit dem für teures Geld aus der Karibischen Liga importiertem, feinen, weißen Sand und den ganzen Kübelpalmen!
Shadowtalk Pfeil.png Bademeister

Neben den üblichen Kalt- und Warmwasser- sowie Sport-, Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, Wellenbad und diversen Wasserrutschen unterschiedlicher Länge und Form, Sprungtürmen und -brettern gibt es hier natürlich auch hauseigene Gastronomie, Fittnessräume und Sauna. Zusätzlich beinhaltet die Anlage - neben Schwimmbecken, die den Anforderungen für olympische Wettbewerbe genügen - auch ein gewaltiges Bassin mit umgebenden Zuschauertribünen, das als Trainingsgelände und Heimarena für die Hoverball-Profis der «Bremer Mangy Blackcats» dient.

Shadowtalk Pfeil.png Eines der wenigen Hoverball-Felder der Allianz, die erstens sauberes Wasser enthalten, zweitens frei von gefährlichen Unterwasserhindernissen und drittens überdacht sind. - Deshalb nutzen in der spielfreien Zeit auch Konzernschulen das Bad, wenn sie ihren Zöglingen im Rahmen des Sportunterrichts die Möglichkeit bieten wollen, auf elektrischen Wassermopeds wie meinem JX-Lynx aus Zschopau erste Erfahrungen im Hoverballspielen zusammeln! - Sogar meine Klasse an der Theodor-Storm-Gesamtschule hatte schon mal die Gelegenheit... Hat auch richtig Spaß gemacht, obwohl es natürlich nicht dasselbe ist, wie draußen in den überschwemmten Ecken von Kattenturm gegen die lokalen Ganger und Jetski-Rowdies zu spielen.
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin - Go Blackcats! - Go! Go! Go!


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]