Wei Dongfang

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Wei Dongfang
Alter 43 (2012)
Geschlecht männlich
Metatyp  ? (wohl Mensch)
Magisch aktiv ja (vermutlich Wujen)
Nationalität chinesisch
Beruf Mystiker

Wei Dongfang war ein chinesischer Mystiker aus Xining in der Provinz Nordqinghai.

Biographie[Bearbeiten]

Dem 2012 43-jährigen Wei Dongfang wurden seiner Zeit unter anderem heilerische Fähigkeiten zugeschrieben. Zudem behaupteten seine Anhänger, Wei hätte die Sichtung des Drachen im März vorhergesagt.

Shadowtalk Pfeil.png Nach heutiger Einschätzung dürfte er wohl ein praktizierender Wujen gewesen sein, wobei insbesondere die Demonstration der Beherrschung der Weissagung, auf die seine zutreffende Prognose des Erscheinens Lungs hindeutet, aus heutiger Sicht beeindruckend ist. - Immerhin war das 2012, und das Erwachen hatte damals gerade erst begonnen...
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater

Wegen dieser außergewöhnlichen Fertigkeiten wandten sich die kommunistischen Machthaber der Volksrepublik auch an ihn, um eine Expedition vorzubereiten, um einen Pfad nach Tibet zu finden. Nachdem ein halbes Jahr zuvor der Kontakt mit der chinesischen Provinz durch die Tibet-Anomalie abgerissen war, und alle bisherigen Versuche, ihn wiederherzustellen, zu keinerlei Fortschritten führten, griff die Führung in Peking praktisch nach jedem Strohhalm, auch, wenn sie die entsprechenden Berichte stets dementierte. - Hinter vorgehaltener Hand hieß es hingegen bereits am 09. Mai 2012 in den Machtzirkeln der Hauptstadt, daß die Verantwortlichen bereit seien, auch unkonventionelle Wege zu beschreiten, um den Zugang nach Tibet wieder zuerlangen. [1]

Am 22. August scheiterte dann allerdings auch Wei Dongfangs Versuch, und der Kontakt zu seiner in Xining in Nordqinghai gestarteten Mission riss ebenfalls ab, wozu die Parteiführung in Peking - wie schon zu der Expedition als solcher - jeden Kommentar verweigerte. - Ob der Mystiker den Versuch nach Tibet vorzudringen, überlebt hat, ist nicht bekannt. [2]


Quellen[Bearbeiten]

Die Beschreibung Wei Dongfangs und seines gescheiterten Kontaktversuchs mit Tibet basiert auf zwei News-Meldungen im "Nachrichten aus der Sechsten Welt"-Portal der Shadowhelix:
^[1] - 09.05.12 - angebliche Vorbereitung der Expedition
^[2] - 22.08.12 - Scheitern des Kontaktversuchs mit Tibet

Diese stehen - wie alle Artikel dort - unter GNUFDL. - Die Person der des chinesischen Mystikers ist eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Loki", der auch die Artikeltexte verfasst hat, und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.