Walter Subjeck

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Walter Subjeck
Alter deutlich unter 90
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität Aztlaner
Konzern-
angehörigkeit
Aztechnology (?)
Beruf Waffenschieber

Walter Subjeck ist ein Waffenschieber aus Aztlan, genauer Aufenthaltsort unbekannt.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Walter ist ein vollschlanker, gemütlicher sowie bornierter Vertreter der (Meta-)menschheit, der leider Gottes am Tourette-Syndrom leidet (er flucht den ganzen Tag). Er ist außerdem etwas verwirrt, zumindest meint er ständig, er habe am Vietnam-Krieg teilgenommen, doch ist er noch weit von seinem 90. Geburtstag entfernt. Seinen Lebensunterhalt verdient er als Waffenschieber.

Hintergrund[Bearbeiten]

Bei einem Mann mit seinem Beruf in Aztlan, kann man im Prinzip von einer Konzernzugehörigkeit ausgehen. Folglich ist es nicht immer ohne Risiko, von dieser Person Equipment zu kaufen, aber das trifft auch auf alle anderen Hehler zu.

Besorgen kann er so ziemlich alles. Will man aber zu kranke Sachen sollte man sich aber Gedanken darüber machen, wo er das Zeug besorgt und ob es dann noch sauber sein kann.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Walter wuchs während der Rebellionen in Aztlan auf, ihn haben also die Straßenkämpfe und Kriege äußerst geprägt: Er ist äußerst misstrauisch und dazu militaristisch. Er unterliegt großen Stimmungsschwankungen, so dass ihm in dem einem Moment etwas auf die Palme bringt, er im nächsten Moment aber sagt, dass ihm alles egal sei und Bowling spielen geht.

Walter hat immer recht. Er ist ein großer Optimist und seine Pläne funktionieren immer (in der Theorie).

Zitate[Bearbeiten]

  • „Das ist nicht dein Fachbereich!“
  • „Halt die Klappe!“
  • „Ich habe mir nicht in Vietnam den Arsch aufreißen lassen, damit [irgendwas, was ihm nicht passt]“
  • „Du betrittst die Welt des Schmerzes“
  • „Wir sind hier nicht in Vietnam, bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch irgendwas bedeuten?“
  • „Ich hatte Kumpel, die im Sand krepiert sind, nur damit Du und ich hier in Ruhe leben können“


Siehe auch[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Walter in der Shadowhelix. Dem entsprechend ist er nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Der Charakterartikel wurde praktisch unverändert aus der Shadowhelix übernommen, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier.