Wahrheitsserum

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahrheitsserum ist ein Alchemisches Erzeugnis, dass das Opfer unter den Einfluss des Zaubers Wahrheit Erzwingen stellt. Die Opfer können sich zwar noch immer entschließen überhaupt nichts zu sagen, falls sie aber etwas sagen besteht es nur aus der Wahrheit und nichts als der Wahrheit. Die häufigsten Formen dieses Erzeugnisses sind verzauberte Handschellen und Fesseln wegen der einfachen Benutzbarkeit, aber gleich danach kommt die Pillenform als klassische "Wahrheitsdroge".

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei das Erzeugnis signifikant effektiver ist, als die bereits im vergangenen Jahrhundert bekannte, chemische Variante: Die zwingt ja niemand dazu, die Wahrheit zu sagen, sondern macht das Opfer nur unglaublich redseelig und gleichzeitig empfänglich für Suggestivfragen...!
Shadowtalk Pfeil.png Barney


Quelle[Bearbeiten]