Wahrer Name

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Wahrer Name (engl. True Name) ist eine bedeutungsvolle, mystische Verbindung zur Essenz magischer Wesen, insbesondere von Geistern, in Form eines Wortes bzw. Namens. Die Kenntnis des Wahren Namen eines magischen Wesens verschafft demjenigen, der sie erlangt, Macht über die Kreatur.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der Wahre Name ist, im Gegensatz zum in Inkantationen und Beschwörungen verwendeten, der tatsächliche Name eines (freien) Geistes. Er wird vom Geist im Augenblick seines Entstehens oder seiner Befreiung in astraler und materieller Form am jeweiligen Ort hinterlassen. Er kann verschiedenste Formen annehmen und von einem Erwachten abgelesen werden, um ihn dann in eine sogenannte Geisterformel umzusetzen. Die Form dieser Formel kann je nach Tradition variieren und als Schriftstück, Kunstwerk, Totem oder anderer Gegenstand vorliegen. Der Besitz eines Wahren Namens (respektive der aus ihm abgeleiteten Formel) gewährt nahezu unumschränkte Kontrolle über den jeweiligen Geist. Ein Geist wird immer versuchen, die Anzahl der Kopien seines Wahren Namens niedrig zu halten und seine Repräsentation so früh wie möglich vor neugierigen Blicken zu verwahren, indem er die materielle Repräsentation versteckt. Es ist jedoch selbst dann für einen Erwachten noch möglich, den Wahren Namen eines Geistes durch eine Suche danach auf dessen Heimatebene zu erlangen, was eine Astralqueste erfordert. Bücher, in denen Wahre Namen archiviert werden, um sie sowohl zur Beschwörung als auch als Waffe einzusetzen, werden als Grimoires der Wahren Namen bezeichnet.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]