Vulkanische Sicherheitszone Auvergne

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Vulkanische Sicherheitszone Auvergne
Überblick (Stand:? )
Status: Sperrzone in Frankreich (Auvergne)

GeoPositionskarte Frankreich - Overlay Vulkanische Sicherheitszone Auvergne.png

Vulkanische Sicherheitszone Auvergne (frz. Zone Sécurisée des Volcans d'Auvergne, engl. Auvergne Volcanoes Secured Area) ist eine Sperrzone in der französischen Region Auvergne. Das weitgehend evakuierte, ehemalige Katastrophengebiet wird seit Jahrzehnten für Forschung vorallem durch Saeder-Krupp verwendet.

Geographie[Bearbeiten]

Locations[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Die Vulkane in der Auvergne brachen am 10. November 2061 auf der Astralebene aus. Während auf der Physischen Ebene nichts zu sehen war, wurde der Astralraum von Magma geflutet. Die meisten Personen hatten nichts zu befürchten, aber die Astralkörper von dreizehn erwachten Personen wurden davon vernichtet, was wiederum in den Tod der Personen resultierte [1]. Ein erneuter astraler Ausbruch folgte am 19. Juli 2062, der dieses mal aber auf die physische Ebene übergriff und einen realen Ausbruch verursachte [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Vulkanische Sicherheitszone Auvergne in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.94
^[2] - Almanach der Sechsten Welt S.95

Weblinks[Bearbeiten]