Vladimir Gebov

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vladimir Gebov
Alias der Berg
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Magisch aktiv wohl nein
Nationalität russisch
Zugehörigkeit Vory v Zakone (Lobatchevskis)
Beruf Kredithai

Vladimir Gebov ist ein russischer Kredithai in Hamburg, der der dortigen Lobatchevski-Vory angehört.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Gebov ist ein Ork, und wird - auf deutsch - "der Berg" genannt, weil er in Folge einer Drüsenerkrankung, die sich nicht mit Cyberware-Implantaten beheben lässt, unglaublich fett und schwabbelig ist, kaum aus eigener Kraft aufstehen kann und auch ganz alleine kaum auf ein handelsübliches Sofa passt. - Auch, wenn er selbst oft genug Witze darüber macht, ist es sehr ungesund, ihn auf seinen körperlichen Zustand anzusprechen.

Geschäftspraxis[Bearbeiten]

Vladimir "der Berg" Gebov ist ein großer Freund von altmodischen, lediglich per Handschlag geschlossenen Verträgen. Er erwartet selbstverständlich, daß seine Geschäftspartner solche Vereinbarungen ebenso als bindend betrachten, wie er selbst. Absolut pünktliche Zahlung von Raten und Zinsen sollte, wenn man es mit ihm zu tun hat, eine Selbstverständlichkeit sein, da er wie sich das für einen Kredithai gehört, per se praktisch keine Entschuldigungen für Zahlungsverzug gelten lässt. Daß sich eine Kreditsumme von 10.000 durch Zins und Zinseszins locker binnen kurzer Zeit verdoppeln kann, ist ebenfalls kaum überraschend...

Die "Dienste" von Schuldnern, die wegen mangelnder Zahlungsmoral oder -fähigkeit Fronarbeit leisten müssen, setzt er generell auch zum Nutzen des Syndikats der Hamburger Lobatchevskis als ganzes und ihrer diversen Geschäftsinteressen ein, von Schmuggel über Drogen bis Rotlichtgewerbe.

Natürlich verfügt er über ganze eine Reihe von Schlägern (und Folterknechten) die sich um säumige Zahler bzw. deren Freunde und Familie kümmern, und selbst die skrupellosen und brutalen «Willis» scheinen ihn - und damit auch die, die für ihn arbeiten - zu respektieren.

Persönliches[Bearbeiten]

Der Kredithai besitzt ein Bordell in einem der überfluteten Teile Hamburgs, das sich «Letzte Frau am Meer» nennt, wo er praktisch immer anzutreffen ist. Er hat eigentlich nur zwei große Schwächen - russischen Wodka und asiatische Prostituierte. Weiterhin ist er bekannt für eine Vorliebe für uralte 2D-Filme aus dem 20. Jahrhundert, aus denen er zahllose Details im Kopf hat, und die er - ganz nebenbei - auch als Inspirationsquelle bezüglich kreativer Foltermethoden nutzt...

Die WiFi-Matrix soll er hingegen überhaupt nicht schätzen, auch wenn er dafür natürlich seine Leute hat, inklusive Hackern und Technomancern aus den hanseatischen Schatten, die zu ihrem Unglück bei ihm verschuldet sind, und Zwangsarbeit für die Zahlung ihrer Zinsen und Raten leisten müssen. - Während manche meinen, er gehöre einer östlichen, Matrix und Magie ablehnenden Sekte an, scheint es wesentlich wahrscheinlicher, daß er - wie ein waschechter Hanseat - einfach sehr konservativ in seinen Ansichten ist. Dazu passt auch seine Neigung für alles maritime...

Shadowtalk Pfeil.png ...will heißen: wenn Du Dich nicht an Deine Zusagen hältst, schickt er Dir ein paar seiner Leute vorbei, die schneiden Dir die Ohren ab, und verfüttern sie vor Deinen Augen an die Fische!
Shadowtalk Pfeil.png Snake [1]
Shadowtalk Pfeil.png Kann ich so bestätigen. Maritim ist er tatsächlich. Ich hatte mal einen Dauerstecher, der beim Berg Schulden hatte und da wohl etwas nachlässig mit den Ratenzahlungen war. Da hat Gebov seine Schergen ausgeschickt, dass sie mich schnappen. Glücklicherweise hatte ich in der Nacht einen Außerhausjob und einer Freundin den Schlüssel zu meiner Bude gegeben. Als ich die Arme am nächsten Tag an der Davidstraße wieder getroffen habe, hatte sie den Arm in der Schlinge. Die Russen haben wohl gar nicht gerafft, dass sie die Falsche hatten (oder es war ihnen egal) und ihr bei vollem Bewusstsein die Haut von der rechten Hand abgeschält und die Hand dann zur "Konservierung" in einen Eimer mit Salzlake gehalten. Nach fünf Tagen hat der Straßendoc den Rest der Hand abgenommen.
Seit ich den Stecher los bin, muss ich zwar wieder für den Luden anschaffen, aber alles ist besser, als wenn ich aus Sorge um mich oder meine Tochter nicht mehr schlafen kann.
Shadowtalk Pfeil.png Daisy [2]


Quellen[Bearbeiten]

Zitate[Bearbeiten]

Die Shadowtalkkommentare sind wörtliche Zitate von Usern aus dem Thread "Wo bekomme ich kurzfristig, ohne Fragen, viel Geld?" in der "Hamburg"-Sektion des offizielles "Schockwellenreiter"-InGame-Forums:

  1. Zitat von Benutzer "Snake" aka "Jackhammer"
  2. Zitat von Benutzerin "Daisy"