Villingen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Villingen
(Villingen-Schwenningen)
Überblick (Stand:2062)

Wappen Villingen.png

Spitzname: Riesendorf
Land: Allianz Deutscher Länder
Bundesland: Württemberg
Lage:
Südschwarzwald, Württemberg, an der Grenze zum Trollkönigreich / der Trollrepublik, ADL
Koordinaten :48°3'25" N, 8°29'30" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte ADL - Villingen.png


Villingen - in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts mit dem benachbarten Schwenningen zu Villingen-Schwenningen vereinigt - ist ein Ort im südlichen Württemberg, in relativer Nähe der Grenze zur Trollrepublik Schwarzwald.

Geographie[Bearbeiten]

Wie viele Orte und selbst Kleinstädte am Rand des erwachten Schwarzwalds hat auch das württembergische Villigen-Schwenningen damit zu kämpfen, nicht vom Wald und seiner Paraflora überwuchert zu werden.

Bevölkerung[Bearbeiten]

Villingen ist als "Riesendorf" bekannt, da hier eine ungewöhnlich zahlreiche Population von Riesen lebt, und die Angehörigen dieser Troll-Metavariante - als praktisch einzige Metamenschen - von ihren menschlichen, württembergischen Nachbarn als folkloristisches Element toleriert und sogar akzeptiert werden, was die württembergische Landesregierung als PR-Vehikel nutzt, um zu demonstrieren, daß Württemberg angeblich gar nicht anti-metamenschlich und fremdenfeindlich sei. Viele der in Schwenningen lebenden Riesen sind dabei im württembergischen Staatsdienst als Autobahn-Ordner oder zur Grenzsicherung an der Grenze zur Trollrepublik beschäftigt. - Die Orks und Trolle des Schwarzwalds betrachten die württembergischen Riesen allerdings aus genau diesem Grund ihrerseits als Verräter an ihren orkischen und trollischen Brüdern und Schwestern.

Durch die Rolle, die württembergische Riesen als ausführende Täter bei dem verheerenden Bombenanschlag in Freiburg gespielt haben, hinter dem der württemberigsche PNE-/Ex-CVP-Politiker und Ex-Innenminister Olaf Höberle stand, hat ihr Ansehen in der Trollrepublik - und das der Riesen dort insgesamt - noch einmal drastisch gelitten.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]