Victor Marconi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Victor Marconi
Alias "der Aal" / "the Eel"
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Kinder Vernessa
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Mafia (Marconis)
Beruf Don im Ruhestand

Victor "der Aal" Marconi war der Don der Marconifamilie in Washington F.D.C..

Er bezeichnete sich gern selbst als "Botschafter der Cosa Nostra" bei der UCAS-Regierung, was von den anderen Dons - inklusive des amtierenden Capos Franco "The Hard One" Mueller, der ebenfalls in DC operiert - je nach dem mit einem Schmunzeln, Schulterzucken oder Unverständnis zur Kenntnis genommen wurde. - Tatsache ist jedoch, dass seine intensive Lobbyarbeit hinter den Kulissen und die Bestechung - und gelegentliche Erpressung - einzelner Senatoren und Abgeordneter quer durch alle Parteien bezahlt machte, und er deshalb die Rückendeckung der Commissione genoss. - Da er jedoch den New Revolution-Putsch, und speziell die Tatsache, daß er von den fatalen Ereignissen nichts vorhergesehen und keinen Einfluss darauf gehabt hatte, als persönliche Niederlage und Versagen empfand, zog er sich nach dem Crash 2.0 am Weihnachtstag 2064 von der Führung seiner Familie zurück und ging in den Ruhestand. Seinen Posten überließ er seiner Tochter Vanessa Marconi, die nun ebenfalls den Titel einer Donna und Botschafterin der Cosa Nostra für sich in Anspruch nimmt, und die Familiengeschäfte erfolgreich weiterführt.

Shadowtalk Pfeil.png Das kann sich ganz schnell ändern: Unter der Colloton-Administration weht la famiglia nämlich ein eisiger Wind ins Gesicht! - Unsere geschätzte Präsidentin ist ernsthaft entschlossen, den Washingtoner Augiasstall auszumisten... und sie wird sich nicht scheuen, auch die Bosse auf's Korn zu nehmen, und nicht wieder nur die kleinen Soldati auf der Straße!
Shadowtalk Pfeil.png Kay St. Irregular


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf einer Übersetzung des Artikels Victor "the Eel" Marconi im Sixth World Wiki, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man
hier nachlesen.

Primärquellen zu Victor Marconi sind:

Weblinks[Bearbeiten]

Victor Marconi in der Shadowhelix