Victor King

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Victor King
† 11.03.2072
Alter 59
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität britisch
Beruf Buchhalter
Victor King ist ein britischer Buchhalter und Kunstdieb.

Er war bis zum 8. März 2072 beim British Museum in London als Buchhalter beschäftigt, und missbrauchte seine Stellung offenbar, um zahlreiche Kunstgegenstände zu entwenden. Nach seiner Verhaftung soll der 59jährige gestanden haben, für mehrere Sammler die Artefakte "besorgt" zu haben. Nach den Hintermännern - respektive den Käufern der Antiquitäten - wird noch gefahndet.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei ich mir schon jetzt ausrechnen kann, daß die Ermittlungen bezüglich dieser Auftraggeber wie in solchen Fällen üblich im Sande verlaufen werden... Auf wen wird die Metropolitan Police denn stoßen? Einige meiner adeligen Standesgenossen, ein paar Konzern-Execs, zwei, drei hochkarätige Magier... womöglich gar ranghohe Mitglieder des New Druidic Movement oder des Ordo Maximus. - Und wenn deren Namen in den Ermittlungsakten auftauchen, werden die Ermittlungen von oben gedeckelt und die Untersuchungen eingestellt... Gleichheit vor dem Gesetz ist da bestenfalls ein schöner, unrealistischer Traum!
Shadowtalk Pfeil.png Geraint

Ob King auch mit den beiden ähnlich gelagerten Fällen im Vorjahr zu tun hatte, war in den ersten Wochen nach seiner Festnahme noch völlig unklar. Am 11. März beging er in der U-Haft Selbstmord, was etwaige Versuche, die Hintergründe seiner Verbrechen, die Auftraggeber und den Verbleib der Artefakte aufzuklären, deutlich erschweren dürfte...


Quelle[Bearbeiten]

  • Schockwellenreiter-InGame-Forum - Newstickermeldungen:
    • "Londoner Museumsraub - Es war der Buchhalter" und
    • "Museumsräuber begeht im Gefängnis Selbstmord"