Vesna Lyzhichko

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Vesna Lyzhichko
Alter 49
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit HUSPD
Beruf Oberbürgermeisterin

Vesna Lyzhichko ist die Vorsitzende der HUSPD und die 2069 direkt gewählte Hamburger Oberbürgermeisterin.

Biographie[Bearbeiten]

Nach einem gescheiterten Mordanschlag, bei dem sie im Juni 2071 schwer verletzt wurde, bedurfte die Oberbürgermeisterin einer langwierigen und aufwändigen medizinischen Rehabilitation, ehe sie in vollem Umfang auf die politische Bühne zurückkehren konnte.

Shadowtalk Pfeil.png ...und daß ihr dies überhaupt gelungen ist, sagt einiges aus, namentlich im Bezug auf die anhaltende Popularität, der sich sowohl ihre Person als auch ihre mindestens latent konzernfeindliche, NEEC-kritische Politik, ihre Freistadt-Pläne und ihr mehr als gewagter Konfrontationskurs zu Brüssel, Hannover und Essen - respektive S-K - ungeachtet aller Probleme bei den Hamburger Wählern bis heute erfreut!
Shadowtalk Pfeil.png ÆtherReader

2080 - nach der Bürgerschaftswahl und einer weiteren Direktwahl des Senats 2077 - ist sie unverändert als Hamburger Oberbürgermeisterin im Amt.

Persönliches[Bearbeiten]

Vesna Lyzhichko hat eine gescheiterte Ehe hinter sich. Sie ist bekennende Lesbierin, und hatte in der Vergangenheit eine Affäre mit der Ehefrau des Hamburger Patriziers von Schleier, was ihrer politischen Karriere jedoch nicht geschadet hat.


Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]