Vera

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Vera
Geschlecht weiblich
Art Freier Geist
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Magisches Wesen (Geist)
Nationalität österreichisch

Vera ist ein zwar netter aber auch geradezu hirnerweichend naiver Freigeist, der im berüchtigten Pavillion Fünf der im ehemaligen Lainzer Spital gelegenen Schattenklinik «Sanatorium Vera» umgeht. Vera nervt die Patienten damit, daß sie mit ihnen zu jeder Tages- und Nachtzeit Geschichtl druck'n - also Tratschen - will, und jene, die von ihren Geschichten nicht mehr als ein paar Alpträume bekommen, haben noch Glück gehabt...

Shadowtalk Pfeil.png Also wenn der Übergang dieser Vera vom Menschen zum Gespenst auf die finsteren Zeiten in den 80ern des 20. Jahrhunderts zurückgeht, als die berüchtigten "Todesengel von Lainz" in der dortigen Pflegeanstalt ihr Unwesen trieben, überrascht es mich nicht, daß die Geschichten, die sie zu erzählen weiß, selbst hartgesottenen Straßensamurais und Prater-Strizzis die vercyberten Haare und noch einiges mehr zu Berge stehen lassen... Die Hintergrundstrahlung dort müßte vermutlich heute noch immens sein!
Shadowtalk Pfeil.png Sii


Name[Bearbeiten]

Ob nun Vera nach dem Spital von Frau Dr. Blauensteiner benannt ist, oder umgekehrt, ist nicht bekannt.

Shadowtalk Pfeil.png Naturgemäß ist der Name "Vera" nicht identisch mit dem Wahren Namen dieses freien Geistes... Letzteren hat übrigens mein werter Piraten-Chummer, Standeskollege und Bordkamerad Waterkant kürzlich ungeplanter Weise von einer metaplanaren Reise mitgebracht, die ihn - zu seiner eigenen Überraschung - an einen wohl theurgisch aspektierten Ort innerhalb einer der Metaebenen geführt hatte... Tja, und bislang wissen weder unser Trollhexer, noch Bastests Tochter, was er mit diesem Wahren Namen am besten anfangen soll... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Dafür hat er ja eine Verwendung gefunden, als wir letztens wieder in Wien waren... okay, ganz verstehe ich auch nicht, wie das funktioniert hat, aber diese "Kurtisane" hat - dank dieses wahren Geisternamens - jetzt wohl die Kontrolle über jene Vera, während ein anderer Geist in Folge eines bindenden, magischen Vertrags sowohl unsrer Curiosity als auch Waterkant den Spruch "Magische G'nackwatschn" lehren musste, den bislang weder meine Hobgoblin-Hexe noch der Trollhexer und Ex-Korsar beherrscht hat! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine
Shadowtalk Pfeil.png Den hätte ich auch für weniger Aufwand lehren können.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR
Shadowtalk Pfeil.png Jean Paul Lisle sagen: "Verkaufen Geist in Sklaverei sein ganz übles Mojo!" - Nix gut! - Und geben mieses Karma! - Und machen Ruf in Geisterwelt kaputt...!
Shadowtalk Pfeil.png Doggo - Da Baule-Gunboy


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Die Geschichte, wie Waterkant an den wahren Namen des Freien Geists kam, und wie er diesen dann verkauft bzw. gegen magische Dienstleistungen getauscht hat, stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" dar, und ist nicht quellengedeckt.

Weblinks[Bearbeiten]