Vanguard Station

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Vanguard Station ist eine mobile Unterwasserforschungsstation von Shiawase Envirotech bzw. ihrer Tochterfirma Arboritech.

Geschichte[Bearbeiten]

Vanguard Station war ursprünglich Eigentum der Kaiserlichen Japanischen Marine, von der Shiawase die Station erwarb. Die Inbetriebnahme und Neuausstattung der Station war ein Joint-Venture mehrerer Shiawase-Tochterfirmen. Ihre Infrastruktur wurde nach dem Kauf zunächst von Hephaestus Technologies getestet und Shiawase Armaments übernahm die Verbesserung der Verteidigungssysteme der Station. Arboritech fiel dann in Zusammenarbeit mit Imperial Tech Services der Betrieb von Vanguard Station zu [1].

Ende 2071 wurde das Wuxing-Frachtschiff Xiaoqing versenkt. Arboritech-Geschäftsführer James Elder II. entschuldigte sich für den "bedauerlichen Unfall". Laut Untersuchung hatte ein automatisches Verteidigungssystem der mobilen Forschungseinrichtung die Xiaoqing als Piratenschiff identifiziert und einen Torpedo abgefeuert, der das Schiff versenkte. Wuxing verzichtete überraschend auf rechtliche Schritte [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Target: Wastelands p.99-100
^[2] - Konzerndossier S.164

Weblinks[Bearbeiten]