VIRUS (Organisation)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

VIRUS war eine verbrecherische Matrix-Religion respektive Sekte, die das Crash-Virus von 2029 verehrte und in den 2050ern und '60ern aktiv war.

Faktisch waren die Anhänger von VIRUS Matrix-Satanisten, die sich auf den verheerenden Computer-Virus, der den Crash von '29 ausgelöst hatte, als höhere Entität berufen haben, und in seinem Namen Online-Vandalismus verübten. In ihrem Fall war damit jedoch weniger - vergleichsweise harmlose - Matrix-Graffiti gemeint, auch, wenn sie auch solche hinterließen. - Vielmehr machten sich die toxischen Decker von VIRUS einen Sport daraus, willkürlich Hosts zu crashen, durch Manipulationen in der Matrix teilweise verheerende Sabotageakte in der realen Welt zu begehen und harmlose Matrixuser mit Anti-Persona-Programmen und (oft potentiell lethalen) Angriffs-Utilities zu attackieren. Besonders berüchtigt waren sie jedoch für die Verbreitung von Viren, Würmern und Trojanern, die Code trugen, der Hardware beschädigen oder der Persona und dem fleischlichen Körper sowie dem Verstand eines Deckers ähnlichen Schaden zufügen konnten, wie schwarzes ICE.

Ob die Gruppe letztlich von mit der GridSec betrauten, staatlichen Stellen und Konzernen wie dem BIS und Renrakus Securitech zur Strecke gebracht wurden, oder ob sie möglicher Weise in anderen Gruppierungen, die Matrixterrorismus betrieben oder sogar in den Reihen der dissonanten Otaku um Pax und ihren Stamm Ex Pacis aufgegangen sind, ist unbekannt. - Jedenfalls hat man seit dem zweiten Crash nichts mehr von dieser gefährlichen Gruppierung gehört.

Shadowtalk Pfeil.png Falls von diesen gefährlichen VIRUS-Spinnern welche den Crash von '64 überlebt haben, und nicht in irgend einem Konzernknast, der Forensischen Psychiatrie oder in Rammelsberg sitzen, würde ich sie bei den Diskordiern suchen, vielleicht auch in den Reihen der Shader oder bei UV-X, die mit ihrem Matrix-Terrorismus mittlerweile ein Maß an Nihilismus erreichen, das für die Typen von VIRUS anziehend wirken dürfte...
Shadowtalk Pfeil.png Spime
Shadowtalk Pfeil.png ...und, ja: es ist nicht auszuschließen, daß einige ehemalige Anhänger des VIRUS heute dissonante Technomancer sind!


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]