Uruguay

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Uruguay
(1825 bzw. 1828 - 2047)

Flagge Uruguays.png

Schicksal: Beitritt zu Amazonia
Uruguay war ein Staat in Südamerika, der jedoch im Verlauf des 21. Jahrhunderts von Amazonien annektiert wurde, und zu Beginn der 2070er eine amazonische Provinz ist.
Shadowtalk Pfeil.png Offiziell "Autonome Provinz". - Der Beitritt wurde vielleicht mit einer Mischung aus subtiler Manipulation, großen Versprechungen und mehr oder minder unverhüllten Drohungen erzwungen, nach dem Amazonisches Militär den Linken im damals tobenden, Bürgerkrieg in Uruguay zum Sieg verholfen hatten - aber es war keine gewaltsame Eroberung, und auch kein Anschluss... [3]
Shadowtalk Pfeil.png American History X ... Southern Style
Shadowtalk Pfeil.png Protektorat oder Satellitenstaat trifft es vielleicht eher... aber wirklich unabhängig ist die einstige, grandiose, uruguayanische Nation wahrhaftig nicht mehr!
Shadowtalk Pfeil.png Tupamaro Vermelho - Selbst Paraguay stellt ein Muster an Eigenständigkeit dar, wenn man es mit meiner armen, geschundenen Heimat vergleicht! - Verdammte Amazonier...

Untergrund[Bearbeiten]

Im Untergrund gibt es allerdings Rebellen, die gegen die amazonische Regierung und ihre Besatzungstruppen kämpfen, um Uruguay früher oder später seinen Status als Nationalstaat zurückzugeben. Diese werden vom Cachoeira-Kartell illegal mit Hilfsgütern und vor allem argentinischen Waffen versorgt, damit sie die Amazonier effektiver ärgern können, was der Preis dafür ist, daß die argentinischen Militärs im Gegenzug den BAD- und generell Drogenschmuggel des Geisterkartells an der argentinisch-amazonischen Grenze ignorieren [1]... Daneben hat das Kartell auch selbst ausgedehnte Geschäftsinteressen innerhalb Uruguays [2].


Quellen[Bearbeiten]

  1. Ghost Cartels / Geisterkartelle S.58
  2. Vice / Unterwelten S.94
  3. Shadows of Latin America p.36-37 (nur englisch, eBook)

Weblinks[Bearbeiten]