Unter Tage (Kurzgeschichte)

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Unter Tage)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Tage ist eine Kurzgeschichte, die ursprünglich als Teil der Teaser-Kurzgeschichte "Sperrfeuer" anlässlich der kommenden veröffenlichung des "Rhein-Ruhr-Megaplex"-Quellenbuchs gedacht war. Sie wurde aber wegen des fehlenden inhaltlichen Zusammenhangs letztlich nicht dort, sondern separat veröffentlicht.

Dokumenteninformationen[Bearbeiten]

  • Titel: Unter Tage
  • Art: Kurzgeschichte
  • Sprache: deutsch
  • Verlag: Pegasus
  • Format: Pdf
  • Seitenzahl: 2 Seiten
  • Veröffentlicht: 21.10.11
  • Preis: gratis

Autoren, Illustratoren & Mitarbeiter:[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Ein Herr Schmidt versucht anno '73 in Wuppertal von einem greisen Veteranen aus der Zeit des Generalstreiks und des Bürgerkriegs im damaligen Ruhrpott die Infos über die Positionen der seiner Zeit unter Tage versteckten Bomben zu bekommen, und scheitert, weil seine Handlanger den alten Mann sträflich unterschätzen.

Weblinks[Bearbeiten]

Bezugsquellen:[Bearbeiten]