Schweizerische Volkspartei

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Union démocratique du Centre)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schweizerische Volkspartei (kurz: SVP) ist seit 2007 die stärkste Partei der SEg und gibt sich als patriotische Mitte-Rechts-Partei.

Obwohl in den vergangenen Jahren die Kette aufgedeckter Skandale ihrer Spitzenpolitiker nicht abreißen wollte, und sie in der Folge Stimmeinbußen hinnehmen mußte, stellte sie auch 2051 noch 31% der Nationalratsmitglieder und 2 Bundesräte.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn es bei uns in der Schweiz statt dieses Konkordanzsystems mit seinen All-Parteien-Regierungen richtige Koalitionen gäbe, würden sie praktisch immer mit SD und FDP koalieren...
Shadowtalk Pfeil.png Der Beobachter

Der General Altdorfer, den die Schweizerische Eidgenossenschaft im Blitzbürgerkrieg 2006 als Oberkommandierenden mit der Armee aussandte, um das illegale Parlament ihrer abtrünnigen französischsprachigen Landsleute in Genf gewaltsam aufzulösen, war im Übrigen ein ehemaliger SVP-Parlamentarier.

In Folge der Änderung des Rundfunkgesetzes der Schweiz 2007 betreibt die Partei mit «Volks-Fernsehen EMS» einen eigenen TV-Sender. Außerdem versucht der rechte Flügel der SVP seit einigen Jahren ein Gesetz durchzubringen, das den Empfang ausländischer Trideosender nur über staatliche Gemeinschaftsantennen erlaubt, wobei unerwünschte Inhalte ausgefiltert werden, ehe die Programme in die Schweizer Matrix respektive das Kabelnetz eingespeist werden.

Shadowtalk Pfeil.png Begründen tun sie diese Forderung mit dem Jugendschutz - man muss ja die Kinder vor "Aztlan-Brutalos" schützen - aber ich bin mir sicher, den SEg-Spießern geht es ebenso darum, politisch missliebige Berichte aus dem liberaleren Ausland zu zensieren...
Shadowtalk Pfeil.png Dator

Union démocratique du Centre[Bearbeiten]

Die Union démocratique du Centre (kurz: UDC) stellt sich als moralkonservative Zentrumspartei da, die in der Confédération Suisse Francophone seit 2031 einen Stimmenzuwachs von 140% erzielen konnte. Im Jahr 2051 stellt sie im Conseil National - dem Parlament der CSF - 23% der Abgeordneten und 2 Vertreter in der Executive.

Shadowtalk Pfeil.png Was deutlich beweist, daß SEg und CSF mehr miteinander als mit ihren europäischen Nachbarländern gemeinsam haben!
Shadowtalk Pfeil.png Creatûre Europeénne





Quelle[Bearbeiten]