Uncle Joe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Uncle Joe

Uncle Joe.png

© FASA
Alias Onkel Joe
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv ausgebrannter Magier

Uncle Joe (dtsch. Onkel Joe) ist ein durch Essenzverlust in Folge von Cyberware-Implantation ausgebrannter Magier. [2]

Biographie[Bearbeiten]

Uncle Joe war mehrfacher Initiat, was es ihm - als er sich schon längst auf dem Pfad des Ausgebrannten bewegte, und seine Essenz bereits ungesund niedrig war - noch relativ lange ermöglichte, Magie zu wirken, und sogar astral zu projizieren, auch, wenn die Zeitspanne, für die er ohne Gefahr für Leib und Leben auf die Astrale Ebene wechseln konnte, gegen Ende ausgesprochen kurz war. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Zwei - in Worten: Z W E I - Minuten... [1] wie kann ein Magier, der zudem noch Initiat ist, also sogar die höheren Weihen erfahren hat, sich sein Talent nur selber derartig kaputt machen?!
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater

In dieser Phase seiner Karriere bezeichnete er sich selbst auch als "Cybermagier". [1] Nachdem er schließlich endgültig und irreversibel magisch ausgebrannt ist, greift Uncle Joe gerne auf Talentsofts zurück, da er über Talentleitungen mit Multibuchse oder Jukebox verfügt. [2]

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Neben der implantierten Chipbuchse hat Uncle Joe auch ein offensichtliches Cyberauge und eine gleichfalls offensichtliche Cyberhand. Sein braunes, zu einer komplizierten Mischung aus Rasta- und Strohgarben-Frisur gestyltes Haar, der ebenfalls braune, in zwei lange Spitzen mit eingeflochtenen Perlen frisierte Bart und die großflächigen, geometrischen Tribal-Tätowierungen sind vermutlich Andenken an die Zeit, als er noch über seine magische Begabung gebot... [2]

Shadowtalk Pfeil.png ...wieder einer von diesen Möchte-gern-Stadtindianern oder Pinkskins, die indianischer sein wollen, als die gebürtigen Amerindianer, obwohl ihnen selbst das elementarste Verständnis für die Gaben Gaias oder der Geister abgeht, wie dieser Onkel Joe mit seiner Vercyberung ja so schön demonstriert hat...
Shadowtalk Pfeil.png Counting Indians


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Magic in the Shadows p.31 / Schattenzauber 3.01D
^[2] - Shadowrun TCG-Karte "Uncle Joe - Burned Out Mage, Human Runner"