Umsturz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Umsturz
Angle: radikaler Neo-A-Propagandist
Aktive Zeit: 2070er
Aktive Boards: Jackpoint, Panoptikum
Hintergrund:
Hamburg, Hamburger Politik

Umsturz ist das Persona eines Shadowtalkers auf Panoptikum.

Hintergrund[Bearbeiten]

Umsturz ist - wie sein Persona nahelegt - bekennender Anarchist und radikaler Neo-A-Propagandist, der von der korrupten, von Konzern-Lobbyisten und selbstherrlichen Parteipolitikern beherrschten Parlamentarischen Demokratie der ADL nicht viel hält, und auch Gewalt als legitimes Mittel des politischen Protests betrachtet, wie seine Aussage "Steine werfen IST angewandte Demokratie!" [Z-1] treffend illustriert.

Jackpoint-Beiträge[Bearbeiten]

In der Schattendatei «Runner Havens» veröffentliche Umsturz einen Artikel über Hamburg. In der auf Panoptikum veröffentlichen deutschen Übersetzung «Schattenstädte» wurde die Freistadt allerdings wesentlich umfangreicher diskutiert. - Zu dieser und einer Reihe weiterer Schattendateien im Panoptikum gab er Shadowtalk-Kommentare ab, die mehrheitlich seine radikalen Ansichten illustrierten.


Quellen[Bearbeiten]

Zitat:[Bearbeiten]


^[Z-1] - Shadowtalk Umsturz: "Steine werfen IST angewandte Demokratie!" - Zitat Schattenstädte, erweiterte Neuauflage im Pegasus Verlag, S.144 (© Pegasus Spiele, 2009)

Weblinks[Bearbeiten]