Umfolozi Domain

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Umfolozi Domain
Überblick (Stand:2055)
Location: Reservat / Nationalpark
Lage: Zulu-Nation, Azania
Sicherheit:
Zulu-Schamanen, Nationalpark-Ranger

Die Umfolozi-Domäne (engl. Umfolozi Domain) ist ein Reservat in Zulu-Nation.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Gebiet war schon lange vor dem Erwachen ein Nationalpark und als solcher Tierreservat und Naturschutzgebiet.

Näheres über den alten Hluhluwe-Umfolozi-Nationalpark in der Republik Südafrika vor deren Auseinanderbrechen nach dem Sturz des Apartheitregimes findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Innerhalb des Parks lebten und leben allerdings durchaus auch afrikanische Eingeborene in traditionellen Dorfgemeinschaften oder ziehen nomadisch durch das Gebiet, genauso, wie es die dortigen, einheimischen Stammesgesellschaften schon seit Jahrhunderten getan haben.

Einwohner[Bearbeiten]

Critter[Bearbeiten]

In der Umfolozi-Domain kann man - neben den üblichen mundanen Tieren wie Löwen, Elefanten, Giraffen und zahlreichen Antilopenarten - auch viele erwachte Critter beobachten, etwa Schamanen-Löwen. Ebenso trifft man hier unter Umständen auf Leoparden- und Löwen-Gestaltwandler.

Nutzung[Bearbeiten]

Im Park werden im Rahmen des von der Zulu-Nation praktizierten, sanften und ökologisch verträglichen Tourismus geführte Fotosafaris veranstaltet.

Gesetzliche Einschränkungen[Bearbeiten]

Unter der Aufsicht der Zulu-Elfen müssen Wilderer hier mit der Todesstrafe rechnen, wobei schon das Mitführen einer Jagdwaffe genügen kann, während schwereres (wegen der Wirkung aber nicht zur Trophäenjagd geeignetes) Gerät zur Selbstverteidigung gegen einige der für Menschen und Metamenschen wirklich gefährliche Critter unter Umständen durchaus erlaubt ist.

Die Ranger respektive Touristenführer der Zulu-Elfen haben im Übrigen - in begrenztem Maße - die Erlaubnis, Wild wie etwa Antilopen zur Verpflegung der Safari-Teilnehmer zu erlegen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artkel Umfolozi Domain in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Umfolozi Domain sind:

Weblinks[Bearbeiten]

Wikipedia: Hluhluwe-Umfolozi-Park