Euroliga

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von UEFA-Cup)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Euroliga (engl. Europa League) - ehemals UEFA-Pokal (engl. UEFA-Cup) - ist ein europäischer Wettbewerb im Profifußball, in dem Spitzenteams der nationalen, europäischen Ligen wie der spanische FC Barcelona und der FC Bayern München gegeneinander antreten.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das Team aus Barcelona die Matches, bei denen es Heimrecht hat, in Camp Nou austrägt, das über ein komplettes, mit der realweltlichen Sportarena verbundenes VR-Stadion verfügt, wo man die Spiele in virtueller Repräsentation zeigt. - Und wer da eine VIP-Dauerkarte für alle Spiele seiner Mannschaft hat, kann sich mit Premium-Zugang einloggen, um die Partie zu verfolgen, wobei Münchner Edelfans wie der BMW-Manager um den ich mich '73 kümmern musste, gerne vergessen, daß sie dort wesentlich angreifbarer für Hacker wie mich sind, als hinter dem ICE und den Firewalls ihres virtuellen Konzernbüros...!
Shadowtalk Pfeil.png Pistons ...und im Übrigen bleibe ich dabei, daß ich Fußball unerträglich langweilig finde!


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]