Torben Jansen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Torben Jansen
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit «Willis»
Beruf Ex-Boxer / Gangleader

Torben Jansen ist ein Ex-Boxer, verurteilter Mörder, und war 2070 amtierender Anführer der Hamburger «Willis» [1][2].

Shadowtalk Pfeil.png Der Mord, für den der Jerk gesessen hat, war im übrigen kein Exempel an 'nem Ladenbesitzer oder so... der hat damals in nem Anfall grundloser Eifersucht - und mit reichlich Kamikaze in der Blutbahn - seine Lebensgefährtin mit bloßen Fäusten totgeschlagen... Der Jansen, das is' genau so'n frauenverachtendes, chauvinistisches Schwein, wie seine Gang-Chummer von den «Willis»! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Little Wulf
Shadowtalk Pfeil.png ...aber auch diese Dreksäcke werden eines Tages noch für ihre Verbrechen bezahlen, so wahr ich die Tochter von Sister Wulf bin! [10]

2080 wurde er als Gangleader der «Willis» von Yorik abgelöst [3], wobei unklar ist, ob er tot ist, wieder auf «Big Willi», Hamburg verlassen oder sich möglicher Weise einer anderen Tätigkeit zugewandt hat.

Connections[Bearbeiten]

Als Gangleader war er der wichtigste Kontaktmann von Jürgen Brochewski (und defakto dessen direkter Untergebener) bei der brutalen Gang von ehemaligen «Big Willi»-Häftlingen, die vornehmlich in Harburg für die Lobatchevskis arbeiten [1][2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenstädte - Hamburg S.161
^[2] - Schattenstädte, erweiterte Neuauflage im Pegasus Verlag - Hamburg S.170
^[3] - Datapuls: Hamburg S.129, 135, 136

^[10] - Der Inhalt des Talkkommentars ist nicht durch die Quellen abgedeckt, und stellt eine reine Eigenerfindung des Artikelerstellers dar, die nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon ist.

Weblinks[Bearbeiten]