Tobias Burger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Tobias Burger

SK-Centurions Spieler von AAS.jpg

Tobias „Gendrafu“ Burger [1]
© Pegasus Spiele
(Urheber: Andreas "AAS" Schroth)
Alias Gendrafu [1] [2]
Alter 31 (Stand: 2081/82) [10]
Geschlecht männlich [1] [2]
Metatyp Ork [1] [2]
Nationalität deutsch [2]
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp [2]
Zugehörigkeit S-K Centurios Essen [1] [2]
Beruf Stadtkriegler (Scout) [1] [2]

Tobias Burger - Spitzname Gendrafu - ist ein Ork und professioneller Stadtkriegler, der für die «S-K Centurios Essen» auf der Scout-Position spielt [1] [2].

Biographie[Bearbeiten]

Der Ork war schon in der Saison des Teutonen-Cup 2073 als Scout bei den «Centurios» [1] [2], gehörte 2080 nach wie vor zur ersten Auswahl [3], und spielt auch im Eurobrawl 2081 noch in dieser Position für Essen [11] - auch, wenn er mit inzwischen 31 für einen orkischen Stadtkriegsprofi recht alt ist [10].

Eurobrawl 2081[Bearbeiten]

Beim Aufeinandertreffen seiner Essener und «Ruža Sarajevo» in der Viertelfinalbegegnung des 2081er Eurobrawl in den Forstwerken bei Tampere in Finnland wurde er von Milorad „Dželat“ Lukić überrascht und von der Signatur-Streitaxt des Trolls fast zweigeteilt. Dass er dies überlebte, dürfte er seiner exzessiven Vercyberung und einem rekordverdächtig schnellen Eingreifen seines Sanis „Mick“ Kulmala zu verdanken haben [11].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am 17. Spieltag der 81/82er-Saison erzielte Tobias “Gendrafu” Burger das 2:1 für seine Essener, womit er bewies, dass er es immer noch kann, und er die beinahe fatalen Verletzungen aus dem €-Brawl - entgegen aller Wahrscheinlichkeit - gut überstanden hat. Nach dem Führungstreffer durch ihren Scout spielten fast nur noch die «Centurios» und die «Schwarzwald Titanen» wurden regelrecht hinten reingedrängt [12].

Shadowtalk Pfeil.png Was leider nix an der absolut mangelhaften Chancenverwertung meiner Essener ändert, die scheinbar nicht gewinnen WOLLTEN: Als die Schwarzwälder ihre einzige Chance im letzten Viertel durch diesen chinesischen Troll und Jäger “Sun” Tsu Xiurong nutzen konnten und dann durch eine verbissene Verteidigung den Punkt über die Zeit retteten, kostete das S-K Zähler, die im Rennen um die Meisterschaft '82 bitter fehlen werden! - Und das in dem Jahr, in dem die verfraggte Stadtkriegs-WM hier, bei uns im Ruhrplex, vor heimischer Kulisse ansteht! - Ich begreif's nicht!!! [12]
Shadowtalk Pfeil.png SK-Art-Kid < jonathan_bauer@kidlink-14.ætherlink.s-k.rrmp.de >
Shadowtalk Pfeil.png Was für ein Mist die Centurios da verzapft haben. Als hätten sie Angst zu gewinnen....Und dass nicht eine Person in der "Wipeout! - Mannschaft des Tages" ist spricht sehr viele Bände. Wenn ich nicht wüsste, dass garantiert niemand es wagen würde, wurde ich behaupten, dass Spiel wäre geschoben gewesen... Aber so dumm ist doch niemand... oder? Und besonders nicht die «Centurios»... [13]
Shadowtalk Pfeil.png Cham


Ausrüstung[Bearbeiten]

Als professioneller Stadtkrieger ist Tobias Burger - wie so viele seiner Berufskollegen - vercybert. Unter anderem hat er das Saeder-Krupp Signifier Prime Cyberset in Alpha-Qualität implantiert, was Aluminium-Kompositknochen, eine Dermalverkleidung, einen implantierten Nanitenbrüter und einen Nano-Vitalmonitor umfasst [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...was in Zeiten von KFS allgemein nicht mehr als eine so besonders kluge oder glückliche Wahl betrachtet wird...
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich - Elite Black Clinic Cyber Surgeon
Shadowtalk Pfeil.png Nanoware hat halt immer noch mehr Vor- als Nachteile. Muss ja nicht jeder gleich auf den Panikzug aufspringen, nur weil ein paar falsch verdrahtete angeblich deshalb durchgedreht sind.
Shadowtalk Pfeil.png Niall Mackay

Hinzu kommen Hochleistungsgelenke, Muskelstraffung und -verstärkung, ein implantiertes Kommlink und ein Reflexrekorder. Mit einem Synthcardium und Synapsenbeschleunigern verfügt er außerdem über etwas Bioware. Er trägt in der Kriegszone eine leichte Stadtkriegsrüstung inklusive Helm (dessen Visier über eingebaute Sichtverbesserung und eine Bildverbindung für seine Smartgun verfügt) sowie Ohrenstöpsel mit ein paar Extras und ist mit einer versmarteten Ares Predator IV bewaffnet. Außerdem verfügt er über einen BuMoNA-Basisvertrag [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...letzteren sollte er auch haben. - Und eigentlich ja wohl mehr, als nur Basis... Stadtkrieg gilt nicht ohne Grund als Witwenmacher-Sport Nummero Uno!
Shadowtalk Pfeil.png Chrome Spalter

Trivia[Bearbeiten]

Als populärer, professioneller Stadtkriegsspieler war er bereits 2073 eine nationale Berühmtheit, und hatte selbstverständlich schon da eine eigene, offizielle, von der DSKL lizensierte Sammelkarte [1] [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Blut & Spiele S.179 (Abbildung)
^[2] - Blut & Spiele S.180
^[3] - Hinter dem Vorhang S.152

^[10] - Sein aktuelles Alter ist eine Ergänzung - d. h. Eigenerfindung - von Benutzer "Zeitgeist" aus dem Pegasus-Forum (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem geleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Rahmen der Kader der DSKL-Mannschaften für seine Simulation der DSKL-Saisons 2080/81 und 2081/82, und daher nicht kanonisch.
^[11] - Seine Mitwirkung im Viertelfinale des €-Brawl '81 und sein Schicksal in der Partie gegen die Blutrosen sind Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay" im Rahmen seiner Simulation des Eurobrawl 2081.
^[12] - Seine Performance in der Begegnung des 17. Spieltags der 2081/82er-Saison und deren Verlauf stellen ebenfalls Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum dar, und sind daher gleichfalls nicht kanonisch. (Weblink:17. Spieltag Saison 81/82)
^[13] - Der Kommentar Chams zur Begegnung des 17. Spieltags der 2081/82er-Saison und deren Verlauf wurde von Benutzer(in) "Laenika" auf Discord beigesteuert, ihres Zeichens Teampatin für die "S-K Centurios Essen" in der DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist", und ist daher wie diese nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]