The Tunnel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Tunnel
Überblick (Stand:2079)[1]
Kurzbeschreibung:
aufgegebenes Tunnelsystem mit Nachtclub [1]
Lage:
Bainbridge, Outremer, Seattle [1], UCAS

The Tunnel ist ein in den 2020ern aufwendig konzipiertes, aber kurz nach Fertigstellung wegen gravierender Baumängel aufgegebenes System von Tunneln, die die Inseln Outremers im Puget Sound vor Seattle verbinden. - Die - mehr oder minder - passierbaren Abschnitte werden heute von Schmugglern und Squattern genutzt.

Geschichte[Bearbeiten]

In den 2020ern, als Binnenvertriebene des Geistertanzkriegs die Inseln im Puget Sound überschwemmten und diese dadurch einen erheblichen Schub an Verstädterung erfuhren, hatte Charles C. Lindstrom der Gründer des Seattle Metroplexes, die Idee, diese Inseln auch verkehrstechnisch zu erschließen - durch einen Tunnel, der alle großen Inseln von Bainbridge nach Anderson verbinden und auch an Tacoma anschließen sollte. dieser Tunnel sollte sowohl einen Superhighway wie auch eine Schienenstrecke beinhalten [1].

Die Tunnels wurden alle gegraben, unter Verwendung autonomer Tunnelbohrsysteme von einem jungen Saeder-Krupp. Diese Technologie verschlang allerdings einen größeren Teil des Budgets als angenommen, und daher entschloss man sich [1], in Zeiten knapper Budgets und der Wirtschafts- und Sinnkrise der USA in ihren letzten Jahren [2], ungelernte Flüchtlinge als Arbeitskräfte einzusetzen [1].

Das war eine sehr schlechte Idee [1].

Die Arbeitskräfte, nicht ausgebildet bis auf die Vorarbeiter, lieferten bestenfalls gerade so annehmbare Arbeit, meist nicht mal das. Die wichtige Verkleidung der unter Wasser verlaufenden Tunnels wurde schlampig eingelegt, und kaum eine Woche nach offizieller Beendigung der Baumaßnahmen gab es Probleme. Von Wassereinbrüchen bis hin zu verzogenen Schienen, die den Schienenverkehr unmöglich machten, plagten das Projekt [1].

Eine Untersuchungskommission stellte später fest, dass UCAS-feindliche NAN-unterstützte Elemente das Projekt von Innen sabotiert hatten, auch wenn nie eine der entsprechenden Gruppen die Verantwortung dafür übernahm. Der Schaden war aber angerichtet. Das Tunnelprojekt wurde versiegelt und vergessen [1].

Nachtclub[Bearbeiten]

Der Teil des Tunnels,der auf Bainbridge endet, wurde Ende der 2070er von einem mutigen Unternehmer gekauft und zu einem Nachtclub, der sich "The Tunnel" nennt, ausgebaut. Es ist ein ziemlich langgestreckter Club, der über 200 Meter in den Tunnel hinein geht, voller Strukturverstärkung des alternden Tunnels, Technologie, um das Wasser draußen und Technologie, die die Party im Club am Laufen hält, trocken zu halten [1].

Sonstige Nutzung[Bearbeiten]

Die Tunnels werden allerdings immer noch als Schmuggelrouten zwischen den Inseln benutzt. Sie sind weiterhin größtenteils passierbar, wenn auch oft mit Schwimm- und Tauchpassagen [1].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel The Tunnel bzw. auf ausgelagerten Textpassagen aus dem Artikel Outremer in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier und hier Hauptautor der aktuellen Fassung und der ausgelagerten Textteile ist Benutzer "Richter", dort als "Richter DL".

Primärquellen zu The Tunnel zwischen den Outremer-Inseln Seattles sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.74
^[2] - Seattle 2072 p.28