The Rock

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Rock
Überblick (Stand:2050)[1]
Kurzbeschreibung: Gangsterfestung / ehem. Resorthotel [1]
Lage: nahe dem Puget Sound, Downtown, Seattle, UCAS [1]
Besitzer: Etienne La Plante [1]
Sicherheit:
bewaffnete Gangster, Stacheldraht-Barrieren [2]

The Rock war der Spitzname eines ehemaligen Resorthotels in Seattle. Das Anwesen war im Besitz von Etienne La Plante.

Geschichte[Bearbeiten]

In den 2050ern war "The Rock" ein Ressorthotel im Besitz eines anderen kleinen Kartells, das es als berüchtigte, hedonistische Zuflucht für kriminelle Schwergewichte und Execs betrieben hatte. Etienne La Plante übernahm es zusammen mit seinen Betreibern und baute es zu seinem Hauptquartier aus [1].

La Plante ließ das Anwesen derart befestigen, dass es zu einer regelrechten Herausforderung an Konkurrenten, die Metroplexregierung, und insbesondere seinen Erzfeind, Dr. Raven, wurde, es zu schließen [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Das eingezäunte Gelände des Ressorthotels grenzt gen Norden an das Gelände der Kitchner Fish Cannery. Es ist auch nachts gut ausgeleuchtet, und der leicht rosafarbene Schein der Flutscheinwerfer kann nachts weit gesehen werden [2].

The Rock liegt auf einer Anhöhe, etwas vom Meer entfernt. Das Hauptgebäude ist ein fünfstöckiges, mediterran wirkendes, langgestrecktes Bauwerk [3], dem nur die Balustraden und um den Pool platzierten Badegäste fehlen, um wie ein echtes Ressorthotel zu wirken. Stattdessen hat es allerdings Stacheldrahtmarkisen und Sicherheitsfenster. Hangabswärts, beim Meer, befinden sich ein großes Clubhaus und der Yachthafen, der von kleineren Bootshäusern umgeben ist [4]. Die Bootshäuser werden vor allem als Lagerräume für La Plantes Kontrabande genutzt [5]. Das Clubhaus des Yachthafens dient der Sicherheitstrruppe von La Pante als Hauptquartier [6].

The Rock verfügt über eigene Docks, an denen auch größere Yachten anlegen können, mit denen viele Gäste und Geschäftspartner des La Plante-Kartells anreisen [7].

Derart festungsartig ausgebaut und abweisend [1] erinnert das ehemalige Hotel [4], das dem Boss des La Plante Kartells als HQ dient [1], mit seinem Stacheldraht und dem grauen Beton [4] tatsächlich an das berüchtigte Gefängnis Alcatraz, von dem der Name entlehnt sein dürfte.

Sicherheit[Bearbeiten]

Der Zaun, der The Rock umgibt, ist ein mit Sensoren ausgestatteter Sicherheitszaun, der Eindringlinge und Schäden selbstständig der Sicherheit meldet [8]. Er ist 12 Meter hoch und oben zudem mit Rolle von Stacheldraht gesichert [7].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel The Rock in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu The Rock in Seattle sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Wolf und Rabe S.54
^[2] - Wolf und Rabe S.63
^[3] - Wolf und Rabe S.68
^[4] - Wolf und Rabe S.69
^[5] - Wolf und Rabe S.70
^[6] - Wolf und Rabe S.74
^[7] - Wolf und Rabe S.66
^[8] - Wolf und Rabe S.65