The Foul One

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Foul One

The Foul One.JPG

The Foul One ® Catalyst Games Lab
Geschlecht weiblich
Art Wendigo
(ehem. Ork)
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Insektenschamanin (Moskito)
Zugehörigkeit «Swamp Thangs»
Beruf Gang-/Kult- Anführerin

The Foul One ist ein wohl weiblicher Wendigo und der Insektenschamane, der anno 2072 am längsten innerhalb Chicagos operiert.

Biographie[Bearbeiten]

The Foul One hatte vermutlich nie etwas mit der Universellen Bruderschaft zu schaffen, und hat sämtliche Hexenjagden - sowohl auf MMVV-Infizierte als auch auf die Insektengeister und ihre Diener - und Ares' Operation Extermination überlebt. Ob sie sich zuerst mit dem menschlich-metamenschlichen vampirischen Virus infizierte, oder zuerst den Ruf ihres Totems vernahm, ist unbekannt. Gerüchten zu Folge soll sie auch blutmagische Praktiken beherrschen und anwenden...

Sie führt die Gang der «Swamp Thangs», die - wie bei Wendigos üblich - ihren persönlichen Kanibalen-Kult bilden, und hat die berüchtigte Truppe, die in der Vergangenheit schon einmal komplett von der Bildfläche verschwunden war, wiederholt neu aufgebaut. Ihr Schutzpatron ist MOSKITO, ein solitäres Insektentotem, dessen Geister dafür berüchtigt sind, wie Vampire metamenschliches Blut zu trinken, was zu ihrer eigenen Natur zu passen scheint, wie die Faust aufs Auge. Der Kopfgeldjäger "Sticks" hat - nach eigener Aussage - mehrere Konfrontationen mit ihr er- und überlebt. In einem Shadowtalk-Kommentar, den er zur Schattendatei «Feral Cities» in den Jackpoint postete, äußerte er die Ansicht, sie wirke auf ihn noch wahnsinniger und irrationaler, als sämtliche anderen Insektenschamanen in Bug City.

Laut Informationen, die der Parazoologe Dr. Paterson bei seinen Feldstudien im verwilderten Chicago 2071 erhielt, machen die Einheimischen The Foul One für den - bis auf die mundanen Moskitoschwärme - biologisch nahezu toten Zustand des Calumet Swamp verantwortlich, was durchaus stimmen kann, falls die Wendigo die toxische metamagische Technik des «Aussaugens» beherrscht.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]