The Cutting Edge

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Cutting Edge
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Bar und Stripschuppen mit Yakuza-Verbindungen [1]
Lage: Maynard Avenue und South Lane Street, International District, Downtown, Seattle [2]
Koordinaten:
47°35'48.0" N, 122°19'30.3" W (GM), (OSM)

GeoPostionskarte Downtown Seattle - The Cutting Edge.png

Das Cutting Edge ist eine schmierige Bar und ein sogenanntes "Cabaret" in Downtown, Seattle.

Shadowtalk Pfeil.png Caba...was? Dat isn dreks Schtripklub! Punkt aus.
Shadowtalk Pfeil.png Einar von Dänen

Beschreibung[Bearbeiten]

Auch wenn es sich selbst als Cabaret bezeichnet, ist das Cutting Edge doch wenig mehr als ein Stripclub mit Bar [4]. Er hält sich seit den 2050ern [5] und ist auch [2080] noch nicht geschlossen [1].

Das Lokal verfügt über eine Holobildanlage, mit der die Tänzerinnen spielen können, und eine Bühne, es ist schummerig und eher klein. Für die Tänzerinnen/Barkeeperinnen gibt es eigene, kleine Garderobenräume [3].

Der Hinterausgang des Cutting Edge, erreichbar über einen vollgestellten Lagerraum und einen kurzen Korridor danach, führt in eine enge Gasse hinter dem Gebäude, in der sich Abfall, Sperrmüll und Schutt stapeln [5].

Personal[Bearbeiten]

Das Lokal beschäftigt seine Barkeeperinnen und Kellnerinnen auch als als Tänzerinnen. Die Angestellten sind alle Menschen, und die meisten nutzen High-Tech-Tricks und Gimmicks, um ihre Shows ansprechender zu gestalten [4]. Manche von ihnen haben auch einen Deal mit der Yakuza, sich den Gästen auch auf andere Art als als Barmädchen und Tänzerinnen anzubieten, aber nicht alle [6].

Für die Sicherheit des Clubs und seines Personals ist ein trollischer Rausschmeißer zuständig. Insbesondere wenn eine Angestellte des Clubs sich von Gästen bedrängt sieht, fackelt der Troll nicht lange, sondern greift direkt und hart durch, mit dem Segen des Clubbesitzers. Zwischen den Rausschmeißern und den Tänzerinnen besteht meist sein gutes Verhältnis [3].

Klientel[Bearbeiten]

Das Cutting Edge zieht eine größtenteils asiatische und zu guten Teilen den Japanokons entstammende Klientel an, aber auch der Seattler Yakuza [6]. Viele der jeden Abend den Club füllenden Gäste sind Stammgäste, und sie sehen Neuzugänge gerne misstrauisch, oder sogar mit kaum verschleierter Feindseligkeit [5].

Die Yakuza nutzt ihre Kontakte in den Club auch, um nach Tänzerinnen ausschau zu halten, die verzweifelt genug sind, sich für die Arbeit in einem ihrer Bunraku-Bordelle herzugeben, die beständig nach Frischfleisch suchen [6].

Gelegentlich nutzen Mr. Johnsons den Club auch, um in einem der Champagnerräume ein Treffen mit Shadowrunnern abzuhalten [6].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel The Cutting Edge in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu The Cutting Edge in Seattle sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.30
^[2] - New Seattle p.121
^[3] - Silver Angel p.5
^[4] - Silver Angel S.31
^[5] - Silver Angel p.31
^[6] - Seattle 2072 p.47