Tetovo

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Tetowo)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Tetovo
Überblick (Stand: 2062/63)

Coat of arms of Tetovo Municipality.png

cc-by-sa/3.0
(Urheber: User "Vlatkoto", englische Wikipedia)
Lage:
Grenzgebiet Freies Mazedonien / Albanien, nahe des Kosovo
Koordinaten:
42°0'0" N, 20°58'0" O (GM), (OSM)
Ethnische Gruppen:

Makedonier, Albaner, Kossovaren


GeoPositionskarte Overlay Freies Mazedonien mit Position Tetowo.png

Tetovo (auch: Tetowo) ist eine Stadt auf dem Balkan, die im Grenzgebiet zwischen Albanien und dem Freien Mazedonien und nicht allzuweit vom Kosovo entfernt liegt.

Geschichte[Bearbeiten]

Vor dem Großen Dschihad war Tetovo ein Zentrum der albanischen Bevölkerung in der damaligen Republik Mazedonien, die sich gegen Ende der ersten Phase der Balkankriege, in denen der Vielvölkerstaat Jugoslawien zerbrach, gerade von Serbien und Montenegro getrennt hatte.

In den frühen 2060ern muss Tetovo wohl gerade - wieder einmal - Kriegsgebiet gewesen sein, da es hier zu schweren Bombardements kam, die - nicht zu letzt - auch eine Population erwachter Zerberuswölfe aus ihrem natürlichen Habitat vertrieb, die sich daraufhin ein neues Revier in unmittelbarer Nachbarschaft einer Konzerneinrichtung suchten, und für das dortige Wachpersonal zum Problem wurden [1].

Shadowtalk Pfeil.png ...das war ein noch zehnmal übleres Höllenloch, als Bogotá in den Jahren des Az-Am-Kriegs der '70er, wie es in der «War!»-Datei im JackPoint beschrieben wurde - eine reine Urban War Zone, in der die wenigen, noch nicht geflohenen Zivilisten verzweifelt versuchten, irgendwie zu überleben und den nächsten Tag zu sehen... und Zerberusse waren nicht die einzigen Opfer dieses verfraggten Bombardements: Fünf meiner damaligen Kameraden hat es bei den Bombardierungen '62/'63 ebenfalls erwischt... das war dann das Ende unsrer alten Beißer-Truppe, weil: drei sind - nach Söldnermaßstäben - nun wirklich keine eigenständige "Einheit" mehr - Drek auch... [2]!
Shadowtalk Pfeil.png Max "FangMan" Bauer < fang_man/max.bauer.batcave@ætherlink.org/leipzig-stadtnet >


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - State of the Art: 2063 p.57

^[2] - Die Geschichte des vampirischen Söldners Max Bauer und seiner Kumpane stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" dar, und ist nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.