TerraFirst!

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

TerraFirst! ist eine Vereinigung von Ökoterroristen. Sie sind in autonom agierenden Zellen organisiert, die jeweils nur geringe Kenntnisse über die Aktivitäten anderer Zellen haben. Die einzelnen Gruppen betreiben vorallem Ecotage, gelegentlich aber auch Attentate und andere drastischere Aktionen.

Der ehemalige Präsidentsschaftkandidat und heutige Ares-Aktionär Arthur Vogel wurde in der Vergangenheit wiederholt beschuldigt, ein führender Kopf von TerraFirst! zu sein.

Aktionen, die TerraFirst! vorgeworfen werden[Bearbeiten]

  • 2001: Eindringen in eine Shiawase-Anlage in den damaligen USA zu der ein Kernkraftwerk gehörte (in der Folge kam es zum Shiawase Urteil).
  • 2015: Angriff auf das Shuttle der Evakuierungsmission der Raumstation Freedom bei der Landung mit einer SAM.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Terra First! in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu TerraFirst! sind: