Taniguchi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Taniguchi
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität japanisch

Taniguchi ist - wie sein Namensvetter - ein ehemaliger Alumni der Tokyo Science University in Neo-Tokyo. Er ist der Kopf eines der wenigen unabhängigen Nanotechnologie-Labors in Japan, und sein spezielles Interesse gilt Verbesserungen des (meta)menschlichen Körpers durch Nanoware.

Auf ausdrückliche Empfehlung der Jackpointmitglieder Smiling Bandit und KAM wählte FastJack ihn als den mit Abstand geeignetsten Kandidaten, um den Jackpoint-Usern die Themen "Nanotechnologie", "Naniten" und alles, was damit zu tun hat näher zu bringen, die sich nicht erst seit dem Crash 2.0 mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt haben...

Ob Taniguchi nun sein Vor- oder Nachname ist, oder lediglich eine selbstgewählte Persona, ist nicht bekannt.

Shadowland-Beiträge[Bearbeiten]

Taniguchi verfasste die Abhandlung «An Underground Primer on Nanotechnology», die FastJack als Teil der Schattendatei «Augmentation» in den Jackpoint hochlud.

Quellen[Bearbeiten]