Tag der Arbeit

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tag der Arbeit
Art: Feiertag
Ort: Berlin, ADL
Wann: 1. Mai

Der Tag der Arbeit ist ein Feiertag, der besonders in Berlin mit vielen Events bedacht wird.

Geschichte[Bearbeiten]

In der Vergangenheit gab es häufiger schon erhebliche Krawalle am Tag der Arbeit. Am berüchtigtsten war wohl das Mai-Massaker von 2076, bei dem Demonstranten eingekesselt und erschossen wurden. Seitdem hat sich die Lage dank Berliner Polizeifreiheit deutlich gebessert, aber Ausschreitungen geschehen trotzdem immer mal wieder [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

In Berlin finden traditionsgemäß am ersten Mai viele Demos statt. In Xhain begeht man das sogenannte "MyFest" und in vielen Clubs feiert man den Tanz in den Mai, während S-K Tempelhof ein Volksfest namens Neuköllner Maientage zelebriert [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einsehbar.

Primärquellen zu diesem Thema in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.15
^[2] - Berlin 2080 S.9

Weblinks[Bearbeiten]