Tabellen-Files

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Tabellenfiles)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tabellen-Files ... wie der Name schon sagt: Tabellen-Dateien. Die heute üblichen Dateiformate sind .xls (Microsoft Exel) und .xlr (Microsoft Works Tabellenkalkulation).

Früher - d. h. in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts - war .tab (Multiplan Tabellenkalkulation) gängig.

Vermutlich existieren noch dutzende weitere Formate, die von anderen Tabellenkalkulationsprogrammen angelegt werden.

Shadowtalk Pfeil.png Tabellenfiles - L A N G W E I L I G ! - Wer benutzt denn so'n alten Käse noch in Zeiten der Matrix?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang, The Matrix Hotdog < play: Schnarch.wav >
Shadowtalk Pfeil.png Wav-Dateien. Wer benutz den noch sowas in Zeiten der Matrix LANGWEILIG ;)
Shadowtalk Pfeil.png Tequila
Shadowtalk Pfeil.png Ne Menge Chummers, die in Shadowland-Knoten abhängen. Eignen sich halt prima, um Deiner Signatur unter Deinem Shadowtalk 'n kurzes Stückchen Sound anzuhängen.
Shadowtalk Pfeil.png Billy the Chip
Shadowtalk Pfeil.png Da hat der gute Billy nicht unrecht, das war zumindest im deutschen Schattenland der 2060er vor dem letzten Crash gar nicht so ungebräuchlich. - Und, Kwang: gerade Statistik-Enthusiasten unter den Sportfanatikern wie auch alle mehr oder minder Wettverrückten kommen um Tabellenfiles, die man sich mittels Sichtgerät, über die Bildverbindung im Cyberauge oder in der AR darstellen lassen kann, schlicht nicht herum!
Shadowtalk Pfeil.png Hoyzer 4.0

Siehe auch[Bearbeiten]

Quelle[Bearbeiten]

Die Angaben zu den für Tabellenfiles gängigen Formaten beziehen sich auf Real Life und werden in keinem Shadowrun-Quellenbuch erwähnt.