SunPower™-Beschichtung

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von SunCell)
Wechseln zu: Navigation, Suche

SunPower™-Beschichtung ist eine Errungenschaft der modernen Chemie, dank deren Segel, Planen oder andere Textilien mit Solarzellen zur umweltfreundlichen Energiegewinnung überzogen werden können, welche zum Laden der starken und kompakten Blockakkus dienen. Die widerum versorgen den Elektromotor des Schiffes oder Bootes mit dem nötigen Saft, wenn der Wind mal nicht so mitspielt, wie sich das die modernen Freizeitsegler vorstellen...

Die Erzeugnisse dieses patentierten Verfahrens werden unter dem Markennamen SunCell vertrieben, und finden unteranderem bei modernen Seglern wie der Harland and Wolff Cigno Bianco, der Harland and Wolff Ceylon, der Marine Technologies Lafayette, der Marine Technologies Antigua und vergleichbaren Werfterzeugnissen in der hochtechnisierten Sechten Welt Anwendung!

Shadowtalk Pfeil.png Wenn de Dir kein ganzes Boot krallen kanns' is so'n beschichtetes Hydrotex-Segel auch schon ne schöne Beute... versorgt so manchen schwimmenden Eigenbau mit Saft für'n Elektromotor!
Shadowtalk Pfeil.png Lady Rat
Shadowtalk Pfeil.png Aber aber folks....immer schön dran denken, dass das für die etwas weniger offiziellen familienausflüge nicht so grandios sein muss. solarzellen egal welcher bauart beruhen auf dem prinzip, licht zu absorbieren. das wird dann aber eben nicht nur in saft umgewandelt sondern gibt auch noch einen ganz gehörigen teil an wärme (theoretischer wirkungsgrad einer solarzelle für strahlungsverhältnisse in den mittleren breiten: 29 %) an die umgebung ab (infrarot-leuchtfeuer)
Shadowtalk Pfeil.png BesserwisserBoy

Ebenso dient dieses Verfahren auch dazu, zahllose Werbezeppeline mit billiger Antriebsenergie zu versorgen, die permanent den Himmel praktisch jedes Sprawls der Sechsten Welt bevölkern, und so dafür zu sorgen, daß keine hohen Treibstoffkosten zu Buche schlagen. In dem sie tagsüber, im strahlenden Sonnenschein zusätzlich für die Aufladung der Akkus der Elektromotoren sorgen, wird auch gleich sichergestellt, daß die Zeppelindrohnen auch bei Nacht oder bewölktem Himmel weiter fliegen können...

Ein bekanntes Beipiel für ein derartiges, solargetriebenes Miniluftschiff ist etwa die «Renraku Stormcloud», die außer für Reklamezwecke auch zur Verkehrsüberwachung eingesetzt wird.


Quelle[Bearbeiten]